Lehrer einen rein würgen?

Und vielleicht hat er ja dann späterstens nach dem 2. Mal auch keine Lust mehr da zu bleiben und geht dann?

bzw. und lässt mich dann auch gehen. :)

Also es ist schon nett dass ich 5 Minuten früher gehen darf, dass ich nicht eine Stunde auf den nächsten Zug warten muss... aber mir das anzurechnen, obwohl die anderen da eh nichts mehr machen regt mich auf. Ich muss so gut wie zum Bahnhof rennen...

FAZIT

Ich nehme nen Aldikuchen mit. Selbst einen zu Backen bin ich zu dumm.

10 Antworten

Dein Lehrer müsste zwar auch länger bleiben,aber ihn wird es nicht stören und er wird auch nicht aufgeben.

Im Grunde genommen müsste er Dich überhaupt nicht eher gehen lassen. Wenn man arbeitet - und Schule ist momentan Deine Arbeit- kannst Du auch nicht eher gehen.

Also nimm besser den Kuchen mit.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich so einen billigen Folienkuchen aus dem Supermarkt für einen Euro mitbringen ^^ Dann hätte er auch nicht das, worauf er gehofft hatte. Selber schuld, er hat ja nie gesagt, dass der Kuchen selbstgebacken sein muss...!

nurnebenbei
Fragesteller

Habe ich mir auch schon überlegt :) So nen Aldikuchen ^^

Dentrassi  04.10.2020, 21:53

Ja genau ^^ Dann kann niemand sagen, du hättest deinen Teil der Abmachung nicht eingehalten

Der Lehrer erlaubt Dir regelmäßig früher zu gehen und verschafft Dir damit gegenüber den Mitschülern einen Vorteil - er ist aber verpflichtet, alle gleich zu behandeln und deshalb ist es völlig normal und gerechtfertigt, daß Du dafür einen Ausgleich schaffen mußt.

Von dem Kuchen hätten sicher auch Deine Mitschüler etwas ...

Du hast denn Sinn der Übung wohl nicht verstanden.

Er lässt dich jedesmal 5 min. früher gehen - müsste er ja nicht. Dadurch hast du deutlich mehr Freizeit, die du sonst wartenderweise am Bahnhof verbringst.

Zum Dank willst du ihm eins reinwürgen?

Seine Vorschläge sind doch nachvollziehbar. Alle 9 Wochen eine Stunde länger bleiben- immer noch 8 Std gespart.

Oder einen Kuchen mitbringen, der dann an die Klasse verteilt wird, damit die Mitschüler auch was davon haben.

Solltest nochmal drüber nachdenken. Oder zum Direktor gehen, dich beschweren und in Zukunft immer bis zum Stundengong dableiben.

Hi.

Naja, mit der Einstellung wird er die Seine überdenken, und streng Dienst nach Vorschrift machen.

Was für Dich heißt, dass Du Faktor 9 Zeit verschwendest. Dumme Wahl.

Das mit dem Kuchen war doch nur ein Spruch.

Btw, er muss Stunden vorbereiten, Arbeiten korrigieren, ..., das kann er locker Mittwochs machen. Dafür muss er nicht zu Hause sein.

Außerdem ist den Anderen ggü unfair - die können ja nix dafür, dass Du so weit weg wohnst. Sie könnten die 5 min auch wunderbar nutzen, selbst, wenn sie nach 100 Schritten zu Hause sind.

Ich finde seine Lösung mit Nachholen wunderbar: Du sparst Dir Faktor 9 Zeit und er ist trotzdem fair.