Lehrer anschreiben wegen nicht abgegebenen Aufgaben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr... ,

ich habe in der letzten Zeit öfter keine Aufgaben abgegeben und bitte Sie, das zu entschuldigen.

xxx in diesem Absatz nennst du in zwei bis maximal drei Zeilen den Grund (sei ehrlich!) xxx

Mir ist bewusst, dass sich das auf meine Noten auswirkt und werde deshalb ab sofort wieder mitarbeiten.

Es war mir wichtig, Ihnen das mitzuteilen.

Viele Grüße ... oder wie du das schreiben möchtest

Danke für den ⭐

Ging alles gut, wurde deine Entschuldigung akzeptiert? Und hältst du dich daran, die Aufgaben zu machen und abzugeben?

Ripxxr
Fragesteller

klar, er meinte es ist kein großes Problem (da wir ja regelmäßig Konferenzen haben), und dass es noch ein paar mehr gibt, die nichts abgeben. Er meinte aber auch dass er uns deswegen nicht den Kopf abreißen wird, da wir an relativ viel denken müssen in letzter Zeit. Ist also alles gut gegangen ;D

wenn du schon "vielmals" schreibst, dann bitte ohne "h"

Ich würde aber lieber schreiben:  ,,Entschuldigen sie bitte[...]'' ? und PLAUSIBLE Gründe dafür angeben.

GutWetter  24.03.2021, 08:34

Entschuldigen Sie bitte...

Liebe*r Herr*Frau XY,

wie Sie in den letzten Tagen bemerkt haben, habe ich leider nicht viele Hausaufgaben abgegebene. Ich weiß, dass das nicht gut ist und gelobe Besserung.

...

Sowas wie das schreib ich immer..

Lieber Herr xy,

tut mir Leid, dass ich die Aufgaben nicht abgegeben habe, ich reiche sie heute nach. In Zukunft werde ich mich mehr anstrengen und es wird nicht mehr passieren. :)

Herzliche Grüße,

mein Name

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D