Lehre kurz vor Ende abbrechen?

3 Antworten

Es kann ja wohl nicht so schwer sein auch noch diese 2,5 Monate durch zu halten. Verbaue dir doch nicht schon am Anfang deine Zukunft.

Kümmere dich um deinen Abschluss aber nicht um einen neuen Job als Vertriebler. Den kannst du nach bestandener Prüfung machen.

Bin ich mit meinen 18 denn wirklich so anders gepolt ? Ich fange morgen meine Ausbildung an und kenne schon mein Ziel mit 25 Jahren. Davon wird mich auch nichts abbringen.

David010118
Fragesteller

Ihr habt glaube ich meine Aussage nicht richtig Verstanden, ich kann trotzdem die LAP und damit meine Lehre abschließen, und auf die 129€ Prüfungsgebühr kommt es mir wirklich nicht an…

berater18  31.07.2023, 16:30
@David010118

Wieso überhaupt erst im Oktober ? Die Prüfungen waren doch jetzt im Juni und Juli.

David010118
Fragesteller
@berater18

Über die Zeit der Sommerferien gibt es in Österreich keine Prüfungen zum Berufsabschluss, vielleicht noch im Juni, aber einteilen tut das die Wifi, nicht ich.

Zieh es durch. So kurz vor dem Ende aufgeben kommt nicht gut. Du hast nun so lange durchgehalten also reiss dich auch nun noch zusammen. Schliesse sie sauber an und dann kannst du noch immer weiterschauen.

David010118
Fragesteller

Ihr habt glaube ich meine Aussage nicht richtig Verstanden, ich kann trotzdem die LAP und damit meine Lehre abschließen, und auf die 129€ Prüfungsgebühr kommt es mir wirklich nicht an…

sleepingbeautyy  31.07.2023, 16:17
@David010118

Doch klar. Da steht dann das Datum, wann du aufgehört hast. Das wirft dann natürlich Fragen auf.

...empfehle dir, auf jeden Fall den 1 Monat Lehrzeit noch zu Ende machen. Eine

abgeschlossene Lehre ist sehr wichtig für die Zukunft.

David010118
Fragesteller

Ihr habt glaube ich meine Aussage nicht richtig Verstanden, ich kann trotzdem die LAP und damit meine Lehre abschließen, und auf die 129€ Prüfungsgebühr kommt es mir wirklich nicht an…