Lehramtstudium- wenig Zeit?
Meine beste Freundin studiert im 5. Semester Lehramt. Sie hat überhaupt keine Zeit mehr für mich, wir sehen uns im Monat vielleicht 1 Std. Das einzige was sie macht ist uni vorbereiten und mit ihrem Freund zu sein. Beansprucht ein Lehramtstudium wirklich so viel Zeit? Ich selbst studiere im 6. Semester, hab nebenzu durchgehend gearbeitet aber hab trotzdem Zeit für andere Dinge. Woran liegt das?
Hat sie sich dahingehend geäußert, dass sie auch gerne mehr Zeit mit dir verbringen möchte?
Nein, habs bis jetzt aber auch nicht wirklich angesprochen. Sie weiß jedoch, dass meine Meinung ist, dass man sich für die meisten Dinge Zeit schaffen kann, Prioritäten halt
1 Antwort
Ich kenne ein paar Lehramtsstudenten und die haben recht viel Freizeit. Entweder braucht sie mehr Zeit zum lernen (da nicht so schlau) oder sie verbringt die Zeit die ihr verbleibt lieber mit ihrem Partner.
Wenn es dich stört dann sprich doch mal mit ihr darüber. Sie ist schließlich deine "beste" Freundin. Wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, dann sollte ein solches Gespräch easy möglich sein.
Na dann hast du doch deine Antwort. Wenn sie mehr Zeit zum lernen braucht, dann ist das eben so. Als gute Freundin, muss man das eben akzeptieren. Da sie im 6. Semester ist, wird sie ja nicht mehr so lange studieren, dann ändert sich das ja auch wieder.
Hab mich vertippt, sie ist im 4., und Lehramt geht ja doch recht lange. Danach kommt das Ref, und sie meint, das ist noch 1000 mal schlimmer. Inwiefern das stimmt kann ich eben nicht beurteilen