Neben dem Lehramtstudium arbeiten?

4 Antworten

Sehr viele Studenten finanzieren sich über Nebenjobs. Man muss nur beachten, dass man mindestens 20 Wochenstunden studiert.... also nicht mehr als 20 Wochenstunden arbeitet.

Such dir einen Nebenjob, wo du auch mal aussetzen kannst für ein paar Tage, um zu büffeln.

Meine Tochter ist neben ihrem Studium Thekenkraft und wenn sie Zeit zum lernen braucht, dann setzt sie mal zB ein WE aus.

Wie soll man dir da helfen? Schau doch nach, wie viele Wochenstunden in deinem Studiengang eingeplant sind und such dir einen Job. Viele Optionen hast du ja nicht.

Geht auf jeden Fall, ist aber auch anstrengend wenn du Vollzeit studierst und 20 Stunden arbeitest.

Geht schon, vor allem an Wochenenden/Nachts bei Burger King oder so, die bezahlen recht gut.

Und Du bleibst unter 20 Stunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung