Bachelor Lehramt schon arbeiten an schulen?

1 Antwort

Manche Bundesländer stellen aus Mangel Bachelorabsolventen als Vertretungslehrer an.

Ja, das ist korrekt.

Während des B.A. hmmm, eher im offenem Ganztag oder in Berlin. Auf welches BL bezieht sich deine Frage?

P.S. In NRW entscheidet der Sl über die Eignung- das ist dann auch eine Frage des Bedarfes: https://www.schulministerium.nrw.de/BiPo/Verena/angebote

creezy
Fragesteller

Auf NRW bezog sich meine Frage, danke für deine Antwort :)

creezy
Fragesteller

Könnte man denn sozusagen “auf gut glück” zu den Schulen hingehen und sich direkt vorstellen und sagen, dass man gerne arbeiten würde an der Schule?

consillieri  26.03.2020, 22:03
@creezy

Im Moment ist es nicht so einfach. Zum einen findet kein Schulbetrieb statt, zum anderen sind auch andere Einstellungen derzeit verschoben.

Die Hauptquelle für Bewerbungen um Vertretungen ist Verena. Aber ich würde sagen, dass Initiativbewerbungen tatsächlich nicht schaden. wenn dich der Sl kennt, kann er bei Bedarf auf dich zurückgreifen- einfach probieren!

creezy
Fragesteller
@consillieri

Danke für die antwort,

was genau bedeutet denn eigentlich SI?