Bachelor Studium mit Lehramtsstudium kombinieren?

3 Antworten

In Physik promovieren kannst Du auch als Lehrkraft, in die Forschung gehen auch. Umgekehrt kannst Du auch mit Master in Physik auch Lehrkraft werden.

Was Deine Uni zulässt, musst Du Deine Uni fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

das klingt für mich nach Unsinn-

An allen Unis die ich so kenne machen die Bachelor Physiker zu 80 Prozent das gleiche wie die Lehramtsstudenten

A07Mill
Fragesteller

Bei mir ist es leider nicht so die Bachelor Physiker haben ein Fach mit den Lehramt Physikern gemeinsam, der Rest ist im Lehramt sehr oberflächlich während der Bachelor sehr in die Tiefe geht. Mit einem Lehramtsstudium werde ich an meiner Uni nicht für einen Master of Science in Physik zugelassen, aufgrund der mangelnden Tiefe. Daher kam überhaupt die Idee meines Plans.

Warum möchte man sich sein Leben so versauen?

LoverOfPi  23.07.2022, 05:05

Wieso versauen?