Lehramt Sport nachholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bezweifle, dass es ein GS-Lehramt mit E/Wirtschaft gibt. In BaWü MUSS beim GS-Lehramt Deutsch oder Mathe dabei sein. Und Englisch in der GS ist ein Auslaufmodell, dass wird in BaWü z. B. abgebaut, weil es nicht viel bringt, verglichen mit den massiven Deutschproblemen vieler Schüler. Auch "Wirtschaft und Arbeit" in der GS kommt mir seltsam vor. Verwechselst du HS mit GS?

Die möglichen Fächerkombinationen sind genau festgelegt. Ein späteres Studium bekommst du neben der Arbeit nicht hin, höchstens Zusatzqualifikationen.

Unreif
Fragesteller

Ne, ich meine schon Grundschule. In der Uni bei der ich mich informiert hatte waren English + W und Arbeit wählbare Fächer, wobei W und Arbeit in der Grundschule mir auch seltsam vorkommt. Bin in Rheinland-Pfalz hätte ich vlt erwähnen sollen

mauryahipler  18.04.2020, 08:21
@Unreif

Du musst in die Listen vom Kumi RP schauen, Fächerkombinationen.

Ich würde davor ein Jahr Work and Travel in Australien machen. Dann hast du extrem gute Chancen direkt einen Job als Lehrer zu bekommen - wenn nicbt in Deutschland, dann vielleicht aber in Commonwealth Ländern, oder Skandinavien.

Unreif
Fragesteller

Ich glaub dieses Jahr wird nix mit traveling

Unreif
Fragesteller

Danke für den Tipp. Hatte ich gar nicht im Kopf. Wenn reisen wie möglich ist gehts dann denke ich für mich nach Irland. Meine Tante wohnt dort und da ich dann Englisch und hoffentlich Sport studieren würde, täte Irland meinen Englisch ganz gut.

GrandVoyager  20.04.2020, 22:31
@Unreif

Komischer Zufall, ich habe auch eine Tante in Irland. In Dublin. Aus dem Lehramt Studium in Deutschland wird dann vmtl so schnell nichts werden. Iren, insbesondere junge Irinnen sind wunderbar. Hab' eine schöne Zeit in Irland (ich persönlich finde es keinen Fehler den Aufenthalt dort um ein paar Jahre auszuweiten,. daß hat auch Vorteile für das spätere Studium).

Für die Schwimmprüfung könntest du dir vielleicht von einem Freund oder Bekannten Hilfe holen, die die ich trainieren könnten.

Unreif
Fragesteller

Hatte ich mir auch überlegt aber die Bäder sind grad zu. Das ist echt Pech, ich geh nie ins Schwimmbad und grade jetzt haben alle geschlossenen

In welchem Bundesland wohnst du?

Unreif
Fragesteller

Rheinland-Pfalz