"Legal" Schule geschwänzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft, wenn ich für Klausuren nicht gelernt hatte und lieber den Nachschreibtermin nehmen wollte.

Als ich in der Oberstufe war, sehr oft, ich hatte z.B. Donnerstags 1/2 frei und hätte nur für Latein in die Schule gemusst, da ich das aber auch freiwillig noch weiter gemacht habe, war es mir nicht so wichtig. Da war ich aber auch schon 18 und hab mir die Entschuldigungen selbst geschrieben... wenn überhaupt, die Lehrer haben da auch nicht drauf geachtet und alle Fehlstunden sowieso als entschuldigt eingetragen.

Ja, habe ich oft gemacht.

Meine Mutter hat da dann teilweise mitgemacht wenn ich z.B. für eine Schularbeit nichts konnte und noch lernen musste oder wenn es einen Sporttag gab und ich nicht mitmachen wollte. Da hat sie für mich gelogen.

Paarmal wegen Prüfungen, für die ich nicht genug gelernt hatte und aus privaten Gründen.

Ja, wird wohl jeder schon mal gemacht haben.

Ja, das kam vor. Führ meine Psychohygiene war das öfter mal von Nöten.