LED von Energiesparlampe unterscheiden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast also schon das Leuchtmittel?

Wenn außen wirklich nichts zu lesen ist (bei meinem IKEA LED Leuchtmittel steht auch LED drauf) -> Einschaltverhalten beobachten.

Energiesparlampen haben eine Anlaufzeit, erreichen also erst nach einiger Zeit die volle Leuchtkraft.

LED sind sofort mit der vollen Leuchtkraft dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gruffalo
01.11.2016, 23:50

Ja, hatte gerade ein paar ausgetauscht und weiß nicht mehr ob die alten schon LED sind. Eine konnte ich jetzt an der Typbezeichnung als LED identifizieren, aber ich hätte halt auch gern gewusst ob es ein allgemeines Merkmal gibt.

0

Wieviel Watt sind angegeben. Ansonsten gesamten Aufdruck als Suchbegriff bei Google eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es steht in Jedem Fall drauf

und schnelle Lichter sind: Glühbirne, Halogen

Energiesparlampe muss erst war werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?