LED von Energiesparlampe unterscheiden?

4 Antworten

Du hast also schon das Leuchtmittel?

Wenn außen wirklich nichts zu lesen ist (bei meinem IKEA LED Leuchtmittel steht auch LED drauf) -> Einschaltverhalten beobachten.

Energiesparlampen haben eine Anlaufzeit, erreichen also erst nach einiger Zeit die volle Leuchtkraft.

LED sind sofort mit der vollen Leuchtkraft dabei.

Ja, hatte gerade ein paar ausgetauscht und weiß nicht mehr ob die alten schon LED sind. Eine konnte ich jetzt an der Typbezeichnung als LED identifizieren, aber ich hätte halt auch gern gewusst ob es ein allgemeines Merkmal gibt.

0
@Gruffalo

Ich habe leider nur die China-LED-Leuchtmittel von IKEA, kann daher nicht vergleichen ob es da eine Kennzeichnung auf dem Sockel gibt. :(

0

Es steht in Jedem Fall drauf

und schnelle Lichter sind: Glühbirne, Halogen

Energiesparlampe muss erst war werden

Wieviel Watt sind angegeben. Ansonsten gesamten Aufdruck als Suchbegriff bei Google eingeben.

Erkennen pflanze led licht?

...zur Frage

Softbox 55 Watt Energiesparlampe LED Ersatz

Also ich hab mir jetzt eine Softbox gekauft und darin ist eine 55W Energiesparlampe. Offen gesagt ist mir das aber zu gefährlich da das Stativ nicht das Stabilste ist. Meine Frage also gibt es LED-Lampen die eine ähnliche Leuchtleistung erreichen?

...zur Frage

zustandsgesteuertes und ein flankengesteuertes Flipflop?

Gibt es eine simple Möglichkeit oder ein Zeichen, woran ich erkennen kann, dass es sich bei einer Schaltung um ein flankengesteuertes oder ein zustandsgesteuertes FF handelt?

Mfg Dennis

...zur Frage

Welche Lampe ist das. Ich brauche eine Ersatzlampe dafür

das abgebildete Foto sollte alles sagen. hIer die Bezeichnung auf der Lampe unter der ich im internet leider nichts finden kann. Es handelt sich ausserdem um eine Energiesparlampe. mastec 7W 220-240V 50-60Hz HDE 0730

Gibts dafür auch einen LED-Ersatz?

...zur Frage

Xenon oder LED-Scheinwerfer - Wie unterscheiden?

Hallo,

wie erkenne ich an einem Fahrzeug ob es LED-Scheinwerfer oder Xenon Scheinwerfer hat?

Bzw. gibt es überhaupt einen sichtbaren Unterschied woran ich es erkennen kann?

Gruß, Markus

...zur Frage

Wie kann man Sau und Eber beim Hausschwein unterscheiden?

Hallo,

ich Frage mich, woran man nun genau erkennen kann,ob es sich um eine Sau oder einen Eber handelt...

Hier auf einem Hof stehen 4 Schweine, alle sind gleich groß und haben Zitzen,aber 2 sollen männlich und 2 weiblich sein.....

Ich bin verwirrt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?