Welche Lampe ist das. Ich brauche eine Ersatzlampe dafür

Lampensockel - (Lampe, Bezeichnung) Lampe - (Lampe, Bezeichnung)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bachonett fassung suche bei conrad

43

Erstens heißt es Bajonett und zweitens ist das nur der Begriff im Volksmund.
Richtig heißt die Fassungsart GU 10.

Gruß DER ELEKTRIKER

0

Oder bei pollin.de da könntest du auch was finden, mußt nur auf die Kontakte achten, dass die neue Birne auch solche hat. Die gibt es auch als kleine Halogenstrahler (gutes Licht)

@bueten: ist das ein schreibfehler "bachonett" oder gibt es das wirklich? dazu finde ich nichts. unter bajonett fassung finde ich im internet jede menge lampenfassungen, jedoch keine die so aussieht. genau die abgebildete, dazu hätte ich gern eine bezeichnung.

Die Ps4 läuft nicht im Lkw der TV aber schon(mit Umwandler )?

Daten Ps4:220-240V~1,15A 50/60Hz TV:100-240V 50/60 Hz 40W Umwandler:Input 12V Output 220-230V in den beiden Steckdosen steht jeweils 16A 250V (Der Umwandler ist schon älter falls es eine Rolle spielt)

...zur Frage

Lampe ändert Helligkeit

Hallo Leute!

Ich hab mir vor kurzer Zeit eine Schreibtischlampe gekauft und hab jetzt ein Problem. Die Lampe ändert manchmal ganz leicht die Helligkeit. Die Zeitabstände sind dabei nicht regelmäßig. Die Lampe hat keinen Dimmer sondern nur einen einfachen Ein- und Ausschalter und wird mit einer Halogen - Glühbirne betrieben. Meine Frage ist jetzt ob das an der Lampe liegt, ob das vom Stromnetz kommt oder ob es irgendeinen anderen Grund dafür gibt?

Lg Max

...zur Frage

Schalter mit Dimmer defekt

Hallo,

ich habe eine sehr schöne Arbeitstischlampe von EGLO mit Halogenleuchtmittel R7s 150W. Ich schalte die Lampe durch einen Drehschalter Ein, und kann dann die Leuchtstärke Regeln. Nun ist dieser Schalte - Dimmer defekt und ich kann die Lampe nicht mehr einschalten. Der Schalter ist von einem Chinesischem Hersteller Hopestar und hat die Modell Nr. LD - 610. Nach intensiver Suche habe ich keinen Ersatz gefunden. Gibt es sowas von einem Hersteller in Deutschland oder Europa? Der Schalter hat die Abmaße L 45mm B 30mm T 20mm I/P 220-240V O/P 25W-150W. Ich bin für jeden Rat dankbar, zu wegwerfen ist Lampe zu schade und zu teuer gewesen.

MFG

...zur Frage

Kann ich eine 50w dimmbar Lampe an einer Gipskarton-Decke anbringen? Oder ist sie zu schwer dafür?

...zur Frage

Gebrauchte Lampe wie viel kann ich verlangen?

Ich habe eine gebrauchte Lampe mit Holz und Glas die In Küche oder Wohnzimmer aufhängbar ist. Wie viel kann ich dafür verlangen wenn ich die Lampe verkaufen will ? Kann ich 20 Euro verlangen ?

...zur Frage

steckerfertige Lampen an der Wand verkabeln?

Ich habe mir eine steckerfertige LED Leuchte gekauft und möchte nun den Stecker abschneiden und sie mit dem Wandkabeln im Badezimmer verkabeln (blau/schwarz/braun/gelb). Auf dem Stecker der LED steht Prim:220-240Var, 50 Hz Sec:12V dc, Max 0,42A, 0,5-5W

Ich habe 2 Badezimmer und auf der 2. LED steht Prim:220-240V-, 50/60Hz Sec: 12VDC, Max 0,25A 0,5-3W

Ist das möglich oder ist im Stecker noch eine Art Transformator eingearbeitet der die Spannung anpasst oder so ähnlich? Bitte dringend um Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?