Mit was kann ich eine Glühbirne bekleben damit sie einen Schatten wirft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glühbirnen werden ziemlich heiß! Da etwas draufzukleben, ist keine gute Idee. Entweder löst sich der Kleber, das Glas könnte reißen oder das, was du draufklebst, könnte anfangen zu kokeln...

Besser, du baust dir selber einen Lampenschirm: zwei Ringe (z.B. aus Draht), dazwischen Stoff spannen und darauf dein Motiv malen oder kleben... Oder du hängst einen (oder mehrere)  Anhänger mit deinem Motiv neben die Glühbirne - dann bewegt es sich sogar!

Grundsätzlich möglich, es wird einen Schatten werfen, allerdings wird dieser nicht besonders "präzise" dargestellt werden, da die Lichtquelle nicht punktförmig ist...