Geht mein Fön auch in der USA? Wo bekomme ich einen FÖNSTAB für meinen Urlaub?

10 Antworten

Der müßte auch dort gehen, brauchst halt einen Adapterstecker, damit du ihn in die dortigen Steckdosen bekommst.

dat ist nu kappes

0
@t124terra

Nein, der Föhn funktioniert dort schon auch, nur leider ganz bescheiden, weil die Watt nicht mehr stimmen. Da kann man sie dann auch in der Sonne trocknen lassen.

0

Adapterstecker lösen 110 / 230 Volt Anpassungsprobleme nicht....

0

Die besten Adapter (Spannungswandler 110 auf 220 v ) habe ich bei CONRAD Erlectronic gefunden ca. 19 EUro. aber das teil wiegt und Fluggepäck ist teuer, also kauf Dir einen in USA bei Wallmart; CVS, Walgreens etc. gibts an feder Strassenecke für weniger als 19 EUro. WIe schon gesagt Hotels Motels haben alle einen Föhn.

Schönen Urlaub

Danke, werde ich auch glaube ich machen. Vielen Dank für die Urlaubswünsche :)

0

Adapter reicht nicht, wenn der Fön nicht von 230V auf 110V umschaltbar ist, Du bräuchtest einen Stromwandler.

Fön gibt's aber problemlos im Hotelzimmer oder eventuell auch an der Rezeption.

Oder Du kaufst Dir in den USA einen neuen Fön - ich habe gerade vorigen MOnat einen neuen Vidal-Sassoon-Fön gekauft, hat gerade mal 15 Dollar gekostet. Das ist also zu verkraften.

Welche Lampe ist das. Ich brauche eine Ersatzlampe dafür

das abgebildete Foto sollte alles sagen. hIer die Bezeichnung auf der Lampe unter der ich im internet leider nichts finden kann. Es handelt sich ausserdem um eine Energiesparlampe. mastec 7W 220-240V 50-60Hz HDE 0730

Gibts dafür auch einen LED-Ersatz?

...zur Frage

Funktioniert Glätteisen in USA? (Elektrogeräte)

Hallo zusammen,

ich fliege bald wieder nach Amerika. Nun benötige ich einige Elektrosachen wie z. B. mein Glätteisen. Auf dem steht drauf: 220-240V - 50HZ 120V. Nun weiß ich leider nicht ob ich es in Amerika nutzen kann... (Ich kenne mich mit so etwas leider gar nicht aus). Für meine anderen Geräte habe ich richtige Adapter da weis ich vom letzten mal dass es kein Problem ist, aber hier weis ich es leider nicht.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man mit einem Schaltnetzteil die Spannungsarten ändern?

Malzeit,

ich bin bei meinem Physik Hausaufgaben und bräuchte etwas Hilfe. 

Die Aufgabenstellung ist: Schreiben Sie für alle Angaben die physikalische Größe als Wort mit Formelbuchstaben, die Zahl als Zahl und die Maßeinheit als Wort.

Beispiel:

Angaben 220V - 240V~ ; 50/60Hz; 83mA; 10kWh/1000h.

Lösung:

Die Betriebsspannung U soll zwischen 220 und 240 Volt Wechselspannung betragen.

usw.

Die Aufgabe die ich nun zu bearbeiten hab lautet : Ein Switching Adapter (Stecker Schaltnetzteil) hat folgende Angeben: Input 100-240~ 50/60Hz 0,45A Output 5,0V _ 2,0A

Meine Frage wäre jetzt nur, ob das heißen soll, dass der Input Wechselstrom ist und umgewandelt wird zu Gleichstrom oder wie ich das verstehen soll.

Vielen Dank

...zur Frage

steckerfertige Lampen an der Wand verkabeln?

Ich habe mir eine steckerfertige LED Leuchte gekauft und möchte nun den Stecker abschneiden und sie mit dem Wandkabeln im Badezimmer verkabeln (blau/schwarz/braun/gelb). Auf dem Stecker der LED steht Prim:220-240Var, 50 Hz Sec:12V dc, Max 0,42A, 0,5-5W

Ich habe 2 Badezimmer und auf der 2. LED steht Prim:220-240V-, 50/60Hz Sec: 12VDC, Max 0,25A 0,5-3W

Ist das möglich oder ist im Stecker noch eine Art Transformator eingearbeitet der die Spannung anpasst oder so ähnlich? Bitte dringend um Rat!

...zur Frage

Woher bekomme ich ein Visum für die USA?

Will nur 3 Wochen Urlaub machen wo bekomme ich so was? Oder kann mein Kumpel mich ein laden? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?