LED Strahler richtig verkabelt?

5 Antworten

So wie es angeschlossen ist, darf es auf keinen Fall bleiben. Die Zuleitung muss einen Schukostecker mit einer 3adrigen Zuleitung haben. Lebensgefahr wenn ein defekt am Strahler auftritt.

Hat dir das nicht zu denken gegeben, dass da 3 Anschlussklemmen sind und nur 2 Drähte?

heilaw  25.03.2020, 11:33

Wenn du das mit der richtigen Leitung anklemmst, bitte Aderhülsen verwenden.

saskia947
Fragesteller
@heilaw

Doch deswegen habe ich nochmal gefragt. Dachte mir nichts dabei, einfach ein "normales" Lampenkabel mit AnAus Switch zu nehmen.

Habe jetzt ein drei Adriges genommen. Und sauber angeklemmt.

Du brauchst ein 3-adriges Anschlußkabel. Der Strahler muss an den Schutzleiter angeschlossen werden.

So, wie du es jetzt gemacht hast, ist es lebensgefährlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sehe ich das richtig, dass das Kabel zur Steckdose nur 2 Adern hat?

Oder hat das Kabel zur Lampe nur 2 Adern?

saskia947
Fragesteller

Das Kabel zur Steckdose hat hat nur 2 Adern

AlexausBue  25.03.2020, 11:07
@saskia947

Das ist absolut lebensgefährlich! Du darfst dieses Kabel auf keinen Fall verwenden.

Nein. Falsches Anschlusskabel.
Der Schutzleiter fehlt.

du brauchst ein 3adriges,der schutzleiter ist wichtig und pflicht bei dem strahler

Woher ich das weiß:Berufserfahrung