Led Controller pfeift?
Moin
Hab mir so ein " China" Led Schlauch an die Decke geklebt und das Kabel zum Controller verlängert damit ich's verstecken kann, eben ist mir aufgefallen das das Teil pfeift wenn das Licht ausgeschaltet ist, ob's vorher schon war bevor ich das Kabel verlängert habe kann ich leider nicht sagen, kann man da was machen?
Wenn das Licht angeschaltet ist pfeift das Teil aufjedenfall nicht
2 Antworten
Wie Benutzer102023 schon richtig erwähnt ist das die Elektronik, die im unbelasteten Zustand ein Leerlaufgeräusch macht.
Leider hats Du darauf so keinen Einfluß, Du kannst höchstens wie er schon erwähnt hat, die Spannung zu dem Netzteil selber kompl. abschalten.
Hi,
Sieht super aus, gut gemacht.
Pfeiffen ist natürlich doof. Schaltest Du die Leiste nur über Fernbedienung aus? Es könnte ein unbekastetes netzteil sein. Wenn es konplett stromlos ist, dürfte es nicht pfeiffen.
Was bei lsngen Leitungrn auch sein kann, dass eine nahfliegende Stromleitung Spannung induziert. Das habe ich bei einer Lichterkette draußen, die blitzt ab und zu, und bei einer LED Glühlampe innen, die glimmt, wenn sie aus ist. Dann kannst Du versuchen mit einem sehr kleinen, parallel geschaltenem Kondensator den Wechselspannungsanteil auszufiltern.