LED Leuchte: USB Kabel an Stromkabel schließen?

6 Antworten

Schwierig. Ich würde lieber eine Steckdose einbauen und eine Adapter dranklemmen

Woher ich das weiß:Hobby
Brusttraining
Fragesteller

stimmt, ich kann ja auch einfach eine aufputz-steckdose an dieses Kabel der alten leuchte anschließen

Nein. du brauchst ein Netzgerät mit USB Anschluß.

"Kann ich das USB-Kabel abknipsen und mit dem Stromkabel verdrahten?"

Es ist für mich schrecklich, wenn ich so etwas lese.

Die Steckdosen und Lampenkabel in der Wohnung sind mit 230 Volt Wechselspannung bestromt. Das unterscheidet sich gigantisch von 5 Volt Gleichspannung.

Was wird wohl passieren, wenn du 225 Volt zu viel in dein Lämpchen hineinbrezelst?

Es wird sich in Rauch oder Feuer auflösen.

Ich empfehle dir dringlich, dass du keine Arbeiten an 230 Volt durchführst.

Netzspannung (230 Volt) kann dich ziemlich tödlich umbringen.

das einfachste wäre, du machst da wo das Kabel von der Lampe aus der wand kommt eine Steckdose hin, oder schließt eine Kupplung an das Kabel an. da steckst du dann einfach einen USB Adapter ein und das Schild dann in den USB Anschluss.

Es gibt auch quasi so USB Steckdosen, die man wie eine normale Steckdose unter Putz montiren kann. Das hätte den Vorteil. dass es nicht so aufträgt. du müsstest halt eben ein kleines Loch in die Wand stemmen, wo du die Dose eingipst.

lg, Nicki

Um ein 5 Volt Netzteil kommst du nicht herum.
Der 5 Volt Eingang des Leuchtmittels darf keinesfalls mit den 230 Volt Wechselstrom von der Lampe verbunden werden. Das LED Schild wäre sofort beim Einschalten der 230 V defekt.