Lebten die Saurier noch zurzeit Adams und Evas?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich lebten die Saurier bis zur Sintflut. Aber sie durften auf Grund ihrer Größe nicht auf die Arche ¯\_(ツ)_/¯

https://www.youtube.com/watch?v=Z2od5cguCHg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glauben heißt nicht wissen, also weiß ich nichts...
Jogibaer2017  03.03.2024, 08:03

Vielen Dank für den Stern.

Er freut mich, dass ich dir mit meinem 'Wissen' aus dem letzten Jahrtausend ;-) weiter helfen konnte :-)

Laut den bibeltreuen Answers in Genesis hat JHWH die Dinos vor 6000 Jahren am 6. Schöpfungstag erschaffen.

Dinos waren ursprünglich Vegetarier. Je ein Paar war auch auf der Arche Noah. Ausgestorben sind vielleicht wegen des Menschen, der sie jagte:

Dinosaurs were created by God on day six of creation, approximately 6,000 years ago.
Dinosaurs were originally vegetarian.
During the global flood, many were buried and fossilized, but two of each kind survived on Noah’s ark. Dinosaurs eventually died out due to human activity, climate changes, or other factors.

https://answersingenesis.org/dinosaurs/

Könnte aber auch sein, dass sie nicht auf der Arche waren. Wegen Kapazitätsbeschränkungen:

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Christentum, Bibel)
Rukaruko  10.02.2024, 09:33

Zeit ist relativ

Florabest  13.02.2024, 22:46

Ich wundere mich immer wieder wie groß die Dummheit ist, die unter den Menschen herrscht.

Ich hoffe dass du diese "Information " nur weitergibt und es nicht tatsächlich selbst glaubst. Das Bild läßt mich hoffen dass deine Antwort eine Satire ist.

Du vermischst Glauben mit Wissen...

Dinosaurier sind vor ca 65 Mio Jahren ausgestorben durch einen Einschlag eines Meteoriten. Der war übrigens größer als der Mount Everest.

Zu dieser Zeit gab es schon Säugetiere. Die ähnelten aber eher unseren heutigen Mäusen. Aus diesen gingen später alle anderen Säugetierarten durch die Evolution hervor.

Die ersten Menschen.. nach heutigem Wissensstand sind etwa vor 300.000 Jahren aus noch älteren Arten , die sich sogar auf ca 6 Mio Jahre datieren lassen, hervorgegangen. Wichtig dabei: der homo sapiens ist nicht der einzige Mensch, der entstanden ist! Es gab mehrere Arten. Der Neandertaler ist ein Beispiel dafür. Und, du wirst es fast nicht glauben, wir Europäer tragen auch einen Teil des Neandertaler Genoms in uns. Da unsere Vorfahren sich mit diesen gepaart hatten. Wenn auch nur im Prozentbereich.. also ist der Neandertaler nicht ganz ausgestorben....

Die Bibel mit ihrer Schöpfungsgeschichte... Ist eben der Versuch der Menschen sich etwas zu erklären, wofür sie keine Erklärung hatten. Da sind wir heute deutlich weiter.

Auch eine globale Sintflut gehört in das Reich der Märchen. Warum? Recht einfach: dazu gibt es nicht genug Wasser!! Und wenn es das gegeben hätte: wo ist es dann hin?

Jedoch: regionale Fluten gab es immer wieder. Diese dienten als Vorlage für eine allumfassende Sintflut.

Auch Adam und Eva: sind fiktive Gestalten.

Die Dinosaurier starben vor etwa 65 Millionen Jahren aus. Die ältesten Funde von Fossilien, die dem Menschen zuzuordnen sind, sind maximal 7 Millionen Jahre alt.

Also nein, als der Mensch die Erde betrat, gab es schon lange keine Dinosaurier mehr.

chico98  10.02.2024, 07:13

360 tausend laut google ist der älteste schädel

7 millionen wäre schon heftig, hast du nen link?

profanity  10.02.2024, 07:16
@chico98

Ich spreche vom gemeinsamen Vorfahren des Menschen und der Affen, der Alesi genannt wird. Die ältesten Funde eines Australopitheciden, also eines direkten Vorfahren des Menschen, datiert man auf etwa 4 Millionen Jahre. Den Homo Sapiens, wie wir ihn heute kennen, gibt es seit rund 300.000 Jahren. Das lässt sich überall recherchieren.

profanity  10.02.2024, 07:22
@chico98

Nein, es ist quasi eine Mischung, auch wenn der Begriff nicht ganz richtig ist. Eine Gruppe der Alesi spaltete sich irgendwann von den anderen ab und suchte ihr Glück in der Steppe statt im Dschungel. Und diese Gruppe war der Vorläufer des Menschen.

Kann ich dir nicht sagen. Ich vertraue auch der Wissenschaft nicht unbedingt, dass es überhaupt welche gab. Manche Forscher sagen, die lebten vor den Menschen, andere sagten, sie hätten versteinerte Fußspuren gefunden von Dinosauriern und Menschen nebeneinander her. Und die Datierungen der Abdrücke würden zeitlich zusammenpassen.

Bibel und Koran aber sprechen überhaupt nicht von ihnen. Das schließt aber auch noch nichts aus. Beide Bücher können nicht alle Aspekte des Lebens und der Schöpfung unfassen. Das sind ja weder zoologische Enzyklopädien, noch Fauna-Verzeichnisse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid