Wir sind alle Söhne Adams?

7 Antworten

Das höre ich zum ersten Mal. Und kommen Adam und Eva auch im Islam vor?

Keine Ahnung, warum das angeblich gesagt wird. Technisch gesehen wäre es wohl nicht unbedingt falsch, wenn man davon ausginge, dass die Geschichte wahr sei. Zumindest wenn man "Söhne" nicht wortwörtlich nähme. Eher seine Ur+ur*n - Enkel. Und was soll daran so schlimm sein, wenn wir seine Söhne genannt werden? Ist es denn mittlerweile so schlimm, dass wir einen Mann anstelle einer Frau nennen? Müssen wir jetzt jedes Mal die Frauen mitnennen, damit sich niemand diskriminiert und missachtet fühlt?

Im christlichen Kontext heißt es "Söhne Adams und Töchter Evas" - als blumige Umschreibung von "Männern und Frauen".
Warum es im islamischen Kontext anders heißt - wie es Deine Frage mutmaßen lässt - kann ich Dir jetzt nicht sagen. 🤔

"Man" sagt das nicht, das sagen nur Solche welche irgendeinem semitischen Monotheismus verfallen sind. Shintoisten sagen das nicht, Sikhs sagen das nicht und Asartru auch nicht.

Und Atheisten glauben ebenfalls nicht von Spiderman, "Adam", Donald Duck oder anderen Phantasiefiguren anzustammen.

https://exmuslime.com/mitmachen/

und nicht auch Söhne Evas?

In der Bibel heisst es über sie, "sie wurde die Mutter aller Lebenden" (Gen 3,20). Etwas vergleichbares findet sich in der Bibel über Adam nicht.

Unfug! So naiv stellten sie die frühen Menschen die Entstehung der eigenen Spezies vor!

Die Menschheit aus einem einzigen Lehmknetmännchen dessen Sexualpartnerin seine eigene Rippe gewesen sein sollte!

Einfach kindlich albern!

99maryam99  16.01.2023, 22:13

Dann kommentier eventuell einfach nicht und scroll weiter wenn es dir so gegen deine Ansichten geht? Wieso muss man andere immer klein reden? Um am Ende besser/klüger da zu stehen?

Iohanes  16.01.2023, 22:21
@99maryam99

Wer sich gerne lächerlich machen will kann das ja ruhig, nur muss diese Person es halt hinnehmen dass man es sagt!