Leberfleck am Hals Blutet Bild Triggerwarnung?

7 Antworten

Das sollte sich nicht der Haus sondern ein Hautarzt ansehen.

AlanBang
Fragesteller

ups sorry wollte Hautarzt schreiben

Hallo,

Wenn ein Leberfleck juckt, blutet oder sich in irgendeiner Form verändert (ABCDE-Regel), sollte man zum Dermatologen gehen und das anschauen lassen. Du solltest dir vielleicht noch eine zweite Meinung bei einem Hautarzt holen.

Alles Gute!

sieht so aus, als wenn du damit dringend zum Arzt solltest

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Gehe dringend zu einem Dermatologen.

AlanBang
Fragesteller

Wieso?

Prinzessle  15.01.2022, 16:07
@AlanBang

Einfach weil Muttermale die bluten, jucken oder ausgefranst aussehen sehr auffällig sind. Es sollte vermutlich entfernt werden um zu schauen ob es gutartig ist.

Darum solltest du zu einem Hautspezialisten, der kann das besser beurteilen als dein Hausarzt.

Bei der Anmeldung solltest du direkt sagen, dass du ein blutendes Muttermal hast, damit du einen schnellen Termin bekommst. Denn da ist eine schnelle Diagnostik wichtiger als jemand der wegen Akne einen Termin braucht.

Ich will dir da keine Angst machen aber es ist wirklich wichtig, dass du dies abklären lässt von einer Fachperson.

Geh zu einem Dermatologen, er kann entscheiden, ob man es wegoperieren kann oder aber noch eine Untersuchung auf Hautkrebs nötig ist.