Blut im Laufrad

Laufrad - (Blut, Tierarzt, Hamster)

7 Antworten

Die Holzlaufräder von Anione sind ebenso wie das Bogie Wheel von Karlie innen manchmal nicht sorgfältig genug glattgeschliffen.

Du kannst versuchen, die Sprossen zu entfernen und das Rad glattzuschmirgeln. Oder Du bestellst bei Rodipet ein Wodent-Wheel-Laufband und kleidest Dein Rad damit aus (bei dem 29cm-Bogie-Wheel passt das Laufband vom 27er WodentWheel perfekt wenn man die Sprossen drin lässt, wie das beim Anione aussieht, weiß ich nicht)

Du könntest aber auch überlegen, ob Du Dein Rad nicht direkt durch das Holz- oder Korklaufrad von rodipet ersetzt, diese sind absolut sauber gearbeitet.

Hast Du ein Notgehege für Deinen Hamster? Falls ja, lege es mit Küchenpapier aus und setze Deinen Hamster einen bis zwei Tage da rein, ohne Laufrad und Sandbad.

Das bedeutet natürlich schweren Stress für Deinen Hamster, aber ein Tierarztbesuch ist ebenso Stress und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich keit heilen die wunden Pfötchen von alleine wenn der Hamster keine Möglichkeit hat, sie sich weiter wund zu laufen.

Behalte die Pfötchen aber dennoch genau im Auge. Beim kleinsten Verdacht, dass etwas bei der Heilung schiefläuft, ab zum Tierarzt.

natürlich musst du tierarzt! wer weiss wad er hat und wie das passiert ist!

Ich würde mal das Laufrad abschleifen! Die Laufräder aus der Zoohandlung sind teilweiße viel zu Rau und haben spitzes Holz abstehen. Wenn er am Fuß eine Wunde hat liegt das bestimmt daran. Gehe aber trotzdem zum Tierarzt da er vielleicht eine Salbe oder ähnliches geben kann!

Hm ja geh lieber zum Tierarzt den die wunde könnte sich entzünden und das wäre nicht so gut xd

ich weis zwar nicht was für ein Tier du meinst aber ich denke mal das du einen Hamster meinst geh auf jeden Fall zu einem Tierarzt wer weis um welche Verletzung es sich handelt