beim Pickel ausdrücken Blutet es?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist normal. kannst dann ein mini stück klopapier oder taschentuch drauflegen, bis es komplett ausgetrocknet ist ;-)

Hallo, ich bin Flocke59 und möchte Dir einen Tipp geben. Habe das gleiche Problem gehabt wie Du und bin zum Hautarzt gegangen,der hat mir gesagt, wenn ich die Pickel ausdrücken möchte dann muß ich es so lange tun bis es blutet sonst bleibt noch ein Rest von Eiter zurück und der läßt den Pickel erneut spriesen. Also machst Du es vollkommen richtig.Wenn Du den Pickel ausdrückst und es zu bluten anfängt dann kommt meistens so ein kleiner heller streifen mit heraus das sieht aus wie eine wurzel wenn das passiert dann hast du den Pickel vernichtet, das tut zwar manchmal ziehmlich weh aber das lästige Ding ist weg,dann mehm ich etwas kaltes und drück es auf die entzündete stelle damit es nicht so rot wird. Ich hoffe das ich Dir damit helfen konnte. Liebe Grüße von Flocke59

das iust normal immer wenn das blut kommt ist das eiter heraus. meine regel ;D

12

okey :D und was kann ich tun damit es wieder aufhört?

0

Wunde hört nicht auf mit bluten, was tun?

Also ich habe mich am Donnerstag ausversehen beim rasieren geschnitten. Die Wunde ist nicht sehr tief. Jedenfalls blutet es immernoch ein bisschen. Ich habe immer wieder Pflaster drüber gemacht doch es blutet halt durch und deswegen habe ich da jetzt öfter Blutflecken an der Hose, was auch nicht besonders toll ist. Ich finde es nur komisch das es immernoch leicht blutet da es wie gesagt nicht allzu tief war und so. Was kann ich machen das es aufhört mit bluten und ist das normal?

...zur Frage

Beim rasieren geschnitten - hört nicht auf zu bluten?

Ich hatte zwischen Unterlippe und Kinn eine Art Beule/Pickel. Beim rasieren hab ich die aufgeschnitten und es hört einfach nicht auf zu bluten. Hab auch schon versucht ein stück Klopapier draufzukleben. Nach einer Stunde ist es runtergefallen und es blutet weiter.