Lebensmodelle Patchwork: 2 Kinder vorhanden dritte unterwegs?

Mungukun  17.11.2024, 15:09
Zusammen ziehen kommt nicht in betracht.

Gibt es dafür einen Grund? M.E. könnte das am einfachsten viele Probleme der Betreuung beseitigen für das neue Baby.

Tom50679 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 16:53

Sie meint, das sie immer ihre Tochter in Schutz nehmen müsste. Das passt dann nicht, wenn man zu viert zusammen leben möchte

annie80  17.11.2024, 15:13
wir wissen nicht wie es weiter geht.

Was meinst du genau damit?

Tom50679 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 16:52

Sie würde es gerne behalten wollen, da es im den Alter wohl die letzte Chance ist ein Kind zu bekommen. Sie weiß aber auch, das die Umstände Suboptimal sind.

2 Antworten

Naja sie bekommt zwei alleine groß, da fällt ein drittes nicht mehr ins Gewicht und außerdem hat sie schon größere Kinder......also keine Kleinkinder mehr

Ich hab drei Kinder, alle zwei Jahre kam eines. Hab mich vom Vater getrennt als der kleine zwei war und hatte weder Oma, Opa, Tante Onkel ect pp die mich unterstützt hätten

Hab die drei also alleine groß gezogen großteils und ich würde es, wenn ich heute nochmal davor stünde, genauso wieder machen

Kinder sind nicht einfach. Es ist eine Herausforderung, ja, aber auch eine schöne

Und sollte deine Freundin sich das nicht zutrauen , solltet ihr überlegen ob ihr es überhaupt bekommen wollt.

Tom50679 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 17:12

Drei Kinder sind natürlich schön. Es bleibt aber trotzdem eine stolze Leistung von Dir. Sie hat natürlich selber Zweifel, ob sie die power dazu hat

Maleficent666  17.11.2024, 17:26
@Tom50679

Das verstehe ich die Zweifel hätte ich auch......deshalb überleg es euch bitte gut.

Ihr wollt nicht zusammenziehen.....auch das verstehe ich. Aber so kannst sie halt auch nicht groß unterstützen, da du auch noch ein Wechselmodell mit deiner Tochter hast

Ich mein ich bin noch minimal jünger als deine Liebste. Aber für mich käme kein Kind mehr in Frage. Da ich einfach alt bin und die Nerven nicht mehr hätte :D und mir schlaf sehr wichtig ist 🤣

Wenn Zusammenziehen nicht in Betracht kommt (warum eigentlich?), dann geht es weiter wie bisher, nur daß deine Freundin sich um 2 statt 1 Kind kümmert und du weiterhin 50% der Zeit kinderlos. Du könntest natürlich einen Teil der Arbeit am gemeinsamen Kind übernehmen.

Tom50679 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 17:47

Na, ja das ist wie ein bisschen Schwanger. Wenn Du alleine mit einem Säugling bist und noch ein größeres Kind (9J) betreuen musst, dann kann man schon an die Grenzen kommen. Und ich glaube nicht, das ich mich da mal einfach rausnehmen kann. Das mit dem zusammenleben, hatte ich oben mal beantwortet. Ich glaube nicht, das das zu viert klappt. Und probehalber mal eine Wohnung anzumieten, das gibt die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist jetzt auch nicht her.

Ich muss ganz ehrlich sein, ich bin im letzten Lebensdrittel und ganz froh das meine Tochter schon älter ist. Ich kann mir nicht vorstellen, noch einmal bei 0 anzufangen.

holgerholger  17.11.2024, 21:41
@Tom50679

Dann hättest du besser verhüten müssen. Wenn du der Vater bist, hast du dich an der Erziehungsarbeit zu beteiligen, ohne Wenn und Aber. Oder sag: ich zieh mich raus, mit 50 will ich damit Nix mehr zu tun haben, und zeig damit allen, was du für eine Memme bist.

McMay  20.01.2025, 13:30
@Tom50679

Da gebe ich holgerholger komplett recht. Unter den von dir gesetzten Rahmenbedingungen (zusammenziehen unmöglich) ist deine Freundin nun alleinerziehend mit 2 Kindern. Du musst Unterhalt bezahlen, wenn das Kind nicht bei dir wohnt. Wechselmodell mit einen Säugling dürfte schwierig werden. Ich gehe davon aus, dass du im Alter von 50 weißt, wie Kinder entstehen. Ich gehe ebenso davon aus, dass du weißt, was Kinder haben bedeutet.