Lebensmittelmotten loswerden in Küche/wie Essen lagern?

2 Antworten

Mach alles penibel sauber . Kauf Dir verschließbare Behälter für Flocken, Mehl etc

Normalerweise sollten luftdichte Dosen genügen . Ich denke , dass die Motten im Vogelfutter gewesen sind.

Und dann Kauf Dir eine Pheromonfalle gg Motten. Die stellst Du einfach wie beschrieben in Deiner Küche auf. Wirkt langfristig und schadet Deinen Vorräten nicht .

Userxxyx
Fragesteller

Danke. Wie gesagt ich hatte eine Dose und sie waren drin. Aber das war so eine Schiebeverschluss. wär ein Glasgefäss besser?

Helfen diese Fallen gegen alle? also dass ich alle los werde? Ich habe gelesen die ziehen nur ein Geschlecht an (glaub Männchen), die andren bleiben trotzdem.

Rapha425Ella  12.04.2020, 03:30
@Userxxyx

in den Behältern mit Schiebeverschluss hatte ich auch mal Motten. Ein Gefäß, welches dicht schließt , wäre besser.
Füll auch das Vogelfutter in einen dicht schließenden Behälter um.

Über die Pheromonfallen kann ich keine genauen Angaben machen. Ich hatte Motten dran kleben und seither keinen weiteren Befall mehr .

Userxxyx
Fragesteller
@Rapha425Ella

ok dann werde ich die Fallen auch probieren wenn die Feiertage rum sind.

Werde dann mal alles ausmisten, bzw schauen was unbefallen ist und woanders verschlossen untergebracht werden kann, bis die dinger weg sind. Ich ess nur selten Haferflocken und ich mach fütter die Vögel aber da bleiben halt auch Mengen, glaub auch dass das die Hauptquellen waren.

Wenn bei mir Motten eindringen geht erst mal alles was Fäden oder Gespinste drin hat in den Müll. Das was optisch sauber scheint geht in Tupperdosen oder Schraubgläser falls da doch noch was schlüpf kann es sich nicht auf die anderen Lebensmittel über gehen. Schränke auswaschen mit Essig und regelmässig kontrollieren. Den besten Schutz hat man wenn man frisch eingekaufte Ware gleich in Tupper oder fest verschliessbare Glässer abfüllt.