Lebensmittel mit dem post versende?

annie80  26.08.2023, 02:21

Wie willst du ein Baguette verschicken?

Kally933k
Fragesteller

Normal. Sind in einer verschlossene Packung drin. Zum aufbacken.

Easygoing775  26.08.2023, 02:26

Willst du die Sachen innerhalb von DE verschicken, oder ins Ausland?

Kally933k
Fragesteller

Innerhalb von deitschland

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gläser musst du halt gut verpacken, so dass sie nicht brechen können.

Ansonsten sehe ich nur beim Baguette ein Problem. Das wird nicht mehr frisch sein bei der Ankunft.

Ich gehe davon aus, dass du die Sachen innerhalb Deutschlands verschicken willst.

Kally933k
Fragesteller

Baguette zum aufbacken.. Nicht gebackenes Baguette.

annie80  26.08.2023, 22:36
@Kally933k

Das geht ja, das ist ja in Plastik verpackt? Wenn du eine genügend große Verpackung hast.

Dosen kannst du verschicken, ebenso ein aufbackbares Baguette, Glaeser und Oel. Bei Sachen, die in den Kuehlschrank gehoeren, siehe lieber vom Versand ab.

Ich lasse mir auch Lebensmittel schicken, sogar Wurst- und Fleischwaren. Die werden allerdings per Courier von einem auf den anderen Tag verschickt und kommen in Styropourboxen mit Kuehlelementen. Diese Moeglichkeit wirst du kaum haben.

Weisst, was da an Portokosten auf dich zukommt? Ich weiss zwar nicht, an wen du warum Lebensmittel verschicken moechtest, aber vielleicht ueberlegst du dir das noch einmal gruendlich.

Kally933k
Fragesteller

Was für Lebensmittel, die in den Kühlschrank gehören? Milch kauft man auch nicht von Kühlregalen. Also sehe ich da kein problem

Easygoing775  26.08.2023, 18:41
@Kally933k

Bin von frischer Milch ausgegangen, und die steht im Kuehlregal. Warum willst du all diese Sachen verschicken? Gibt's doch ueberall.

Easygoing775  26.08.2023, 19:35
@Kally933k

Dann kommt es doch guenstiger, wenn du dieser Person Geld zukommen laesst. Du sparst die Portokosten, und kannst die noch oben drauflegen.

annie80  26.08.2023, 22:37
@Easygoing775

Also ich freue mich mehr über ein Paket als über Geld. Und ich habe selbst schon Unmengen an Portokosten ausgegeben, um anderen Menschen per Post eine Freude zu machen.

Easygoing775  26.08.2023, 22:41
@annie80

Dann wuerde ich aber keine schweren Sachen wie Dosen, Glaeser und Getraenke verschicken. Lieber leichte Sachen, wie z.B. Nudeln, Reis, Tuetensuppen, etc, und noch etwas Geld beilegen.