Wie versende ich 3 DVDs zusammen am Preisgünstigsten per Post?

Alle 3 DVDs sollen in einem Paket/Päckchen verschickt werden

2 Antworten

Mit einem Großbrief/Luftpolsterumschlag. Die DVDs sollten alle übereinander passen. Wenn Sie dann unter 2 cm Höhe sind, kannst du sie als Großbrief bis 500 g versenden (1,55€). Wenn sie über 2 cm und unter 5 cm hoch sind, kannst du sie als Bücher- / Warensendung bis 500 g versenden (1,90€).

Oder wiegen die zusammen mehr als 500 g?

Woher ich das weiß:Hobby

Dustin851
Fragesteller

Nein. Aber die DVDs haben halt alle noch eine Hülle. Das ist das Problem. Die verbrauchen bestimmt zu viel Platz für einen Umschlag

TrisselS  30.03.2020, 22:17
@Dustin851

Wenn die höher als 5 cm werden dann kannst du die auch mit einem unversicherten Päckchen S mit DHL versenden. Kostet dann 3,79€.

Oder halt mit Hermes für 4,30€. Dann ist es versichert und mit Sendungsverfolgung.

Luftpolster Umschlag und per Post.