wie versende ich ein paket mit der deutschen post

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ganz leicht, du gehst zur post, da gibt es verschiedene formate, das passende kaufst du, kannst du sogar am schalter machen und die versenden das dann

dazu brauchst du kein paket. kauf einen luftpolsterumschlag, tu das spiel rein, adressier den umschlag und bring ihn zur post. gib ihn als einschreiben mit unterschrift auf. kostet nur 3,50.

Spiel einpacken. Am besten nimmst du aber kein Päckchen, sondern einen großen Umschlag und schreib drauf Warensendung. Päckchen kostet normal 4,10 €. Der Umschlag normalerweise nur 1,45 €. Du schreibst auf den Umschlag links oben dein Namen und deine Adresse und rechts unten den Namen und Adresse des Empfängers. Dann gehst du mit dem Umschlag, welcher die Ware enthält zur Post, die kleben dir ne Briefmarke drauf und du zahlst die 1,45 € (soweit ich weiß, kann auch ein bisschen mehr sein, aber wenn, dann nur ein paar Cent). Und dann kannst du wieder gehen.^^

vlg. ;)

Detaillierte Beschreibung:

Du nimmst ein - am besten wattiertes - Kuvert oder eines, das solche kleinen Luftpolster drinne hat.Wenn du keines hast, wickelst du das DS-Spiel ein bisschen in Zeitung ein oder ähnliches.

Dann gehst du zur Post und lässt es frankieren (sollte 1,45 Euro kosten, wenn ich es noch richtig weiß).Du kannst es per Einschreiben schicken (teuerer, aber wenn es verloren geht, kann man es wiederfinden) oder ganz normal.

Das wars denn auch schon. OK?

Mit der deutschen Post nicht direkt - aber mit DHL :) Dazu gehst du in eine Filiale der Post, füllst einen Paketschein aus, klebst ihn drauf und bezahlst am Schalter (Als Paket national 6,90 Eur).