Wie soll man eine DVD versenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine DVD würde ich per Großbrief im Luftpolsterumschlag versenden ( porto 1,45€), es sei denn, der Kunde verlangt ausdrücklich eine versicherte Versandart ( die er dann natürlich auch bezahlen muss).

Carlystern
Fragesteller

Ich versende grundsätzlich nur versichert, daher die Frage!

Carlystern
Fragesteller
@GevatterFritz

Vielleicht Verweis mit Bitte nicht knicken oder die DVD extra noch mal schützen oder ähnliches.

Fleischklos61  26.10.2020, 16:23
@Carlystern

Ja dann hättest du es aber im Angebot reinschreiben und einpreisen müssen. jetzt geht das nicht mehr!

Nimm doch eine Karton-Versandtasche:

https://www.google.de/search?q=Briefumschlag+Hartpappe&biw=1360&bih=575&noj=1&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ved=0CIYBELMYahUKEwjfrrvomszIAhWBPRoKHfw1AGU

Damit habe ich früher meine Schallplatten verschickt. Da ich viele LPs verkauft habe, hatte ich mir die immer bei einem ebay-Händler im 50er Paket gekauft. OK, so viele CDs / DVDs verkaufst Du nicht, aber schau mal, ob der nächste Supermarkt oder 1-EUR-Laden nicht so etwas auch anbietet.

Ich persönlich versende einzelne DVD's immer im Lupo (Luftpolsterumschlag) & wenn der zu klein ist, immer das nächst größere.
Wenn versichert gewünscht ist, versende es als einschreiben und gut ist.

Bei Kartons würde ich die Amarays mit Styropor, Schaumstoff, Zeitungspapier einwickeln usw.

Per Hermes Päckchen kostet 3,89 Euro ist versichert und mit Zustellungsnachweiss.