Buch per Einschreiben

7 Antworten

Eine Büchersendung ist eine Büchersendung, nur Briefe kann man per Einschreiben senden und dafür könnte ein Buch zu schwer sein, das geht ja nach Größe und Gewicht. Falls es noch unter Brief fällt, dann könnte das Maxibrief und Einschreiben sein, das wäre 2,40 und 2,05 Einschreiben. Ansonsten gibt es nur das Paket, das geht auch versichert, ist aber ziemlich teuer. Besser bist Du da mit Hermes dran, das sind so 4 Euro und das ist immer versichert. Online ausdrucken ist etwas billiger.

Einen versicherten Versand kannst Du mit Hermes machen. Päcken über 1000 g für 3,80 Euro bis 2 kg. Bei der Post: Großbrief bis 500 g 1,45 Euro, Maxibrief bis 1000 g 2.40 Euro.

Du zahlst praktisch einmal die Kosten des Briefes (das richtet sich nach Gewicht)
und dann noch die Einschreibekosten.
Beachten musst Du nichts weiter. Packe es gut ein, dass das Buch nicht im
Umschlag hin-und herrutscht.
Das ist dann ein Einwurf-Einschreiben. Du bekommst einen Beleg, dass es
verschickt ist.

Eine Büchersendung kannst Du nicht als Einschreiben versenden, diese Variante gibt es nicht. Du kannst das Buch aber als normalen Brief per Einschreiben versenden. Die neuen Preise habe ich noch nicht auswendig gelernt, kannst Du aber bei der Post erfragen oder auf deutschepost.de einsehen.