Frage zur Deutschen Post bei Einschreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst Du.

In der Firma in der ich arbeite wird das Porto (inkl. Einschreibegebühr) aufgeklebt. Dann gehe ich mit dem Einschreiben zur Post und lasse mir diesen Sendungs-Nummern-Aufkleber draufkleben und einen Einlieferungsschein geben. Das klappt problemlos.

Privat habe ich auch schon nur das "normale" Porto aufgeklebt und dann die Einschreibegebühr direkt bei der Filale bezahlt.

Hallo,

ja, kannst Du. ein Einwurf-Einschreiben kostet zusätzlich zur normalen Marke 1,80 €, für ein Übergabe-Einschreiben weiß ich es gerad nicht. (steth übrigens im Internet). Du kannst aber auch einfach morgen am Schalter bei der Abgabe die passende Marke kaufen oder den Rest eben. 

Frankieren kannst Du den Brief jetzt schon, wenn Du die erforderlichen Briefmarken im Haus hast. Wieviel der dann einschl. Einschreibgebühr kostet, findest Du auf den Seiten der Deutschen Post.

muss man auf briefe an die Deutsche Post auch eine briefmarke kleben?

ich will mich bei der Deutschen Post beschweren, weil ein bereits bezahlter service nicht ausgeführt wurde.

...zur Frage

Kann ich "normale" Paketaufkleber der deutschen Post für Sendungen zur Packstation benutzen?

Hallo,

ich möchte ein Päckchen mit der deutschen Post versenden. Ich habe einen DHL Paket und Päckchen Deutschland+EU - Aufkleber.

Meine Frage(n):

• Kann ich diesen Aufkleber nutzen um das Päckchen zu einer Packstation zu versenden?
  • Wann ja: Wo schreibe ich die Fach - Nummer des Empfängers hin?

LG montana

...zur Frage

Darf man einen Brief ohne Briefmarke versenden?

Hallo, Ich bin eben zur postbank gegangen, um einen wichtigen Brief zu versenden. Da ich keine Briefmarke hatte wollte ich dort eine kaufen. Die Dame an der Kasse sagte, dass ich keine briefmarke benötige, da auf dem Umschlag etwas wie:Briefmarke nur falls vorhanden aufkleben ansonsten kanm man es trotzdem versenden.Da ich mich mit so etwas nicht auskenne wollte ich wissen ob man den Brief einfach so versenden darf?

...zur Frage

Hallo, ich möchte gerne etwas per Einschreiben verschicken. Bis welchen Geldwert ist den so ein Einschreiben bei der Deutschen Post versichert?

...zur Frage

Auf Einschreiben Briefmarke draufkleben?

Hallo, kann man auf ein normales Einschreiben ins In- oder Ausland selber Briefmarken drauf kleben? Ich habe noch einige 4,00 Euro Briefmarken rumliegen und es würde sich bei einem Einschreiben ins Ausland lohnen die zu verbrauchen. Da die bei mir meistens 6,20 Euro kosten. Ich würde die auf den Brief kleben und dann bei der Post mit dem Barcode für Einschreiben versehen lassen. Geht das? Bitte nur antworten, wenn ihr Ahnung habt. "Geh und frag bei der Post", solcheAntworten brauche ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?