Halskette per Post versenden

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Post gibt es spezielle Luftpolster-Briefumschläge, da kannst du es sorglos verpacken da die Kette vermutlich schwerer als 20 g sein wird musst du wohl eine 90 Cent-Marke draufkleben aber das ist ja nicht sehr teuer :)

Wenn die Kette nicht groß ist, dann kannst du sie auch in einen einfachen Umschlag packen. Allerdings musst du drauf achten, dass die Kette nicht rumrutscht im Umschlag. Du könntest z.B die Kette in ein Taschentuch mit Tesa Fest kleben und dann das Taschentuch in den Umschlag packen:) kostet dann nur 0,90€

Solange der Brief hinterher nicht dicker als 5 cm ist, kannst du das ohne Probleme als Brief verschicken, du musst nur schauen, dass du die richtige Briefmarke raufklebst (ist wahrscheinlich schwerer als 20 g und dicker als ein Standardbrief, also kommst du mit 60 ct nicht aus).

Ein Umschlag mit Luftpolsterfolie innen reicht aus und dann abschicken. Ein Paket wäre nicht nötig