Lebensmittel billiger werden ?

8 Antworten

Allgemein wird es nicht billiger. Du mußt halt anders einkaufen. Nicht mehr alles in einem Supermarkt einkaufen - da wirst Du arm.

Acker Dich durch die Prospekte durch und kaufe nur Sonderangebote ein. Da mußte Du halt in viele Supermärkte rein und jeweils nur ein paar Sachen kaufe

Ich habe im Umkreis von 1,3 km 10 Supermärkte

Dann solltest Du viel selbst kochen mit günstigen Lebensmitteln.

Willst Du gute Rezepte von mir haben?

Teuer ist was Anderes. Lebensmittel werden in D immer noch zum Tiefpreis verschleudert. Dass manche Geldbörsen dafür zu schmal und viele Jobs unterbezahlt sind, bleibt unbestritten.

Für dieses und nächstes Jahr sehe ich keine Entspannung bei den wichtigsten Warengruppen. Wir sind mitten in den Ernten, diese Preise hat der Handel noch gar nicht auf dem Schirm. Dies als kurze Einschätzung aus fachlicher Sicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nein, das wird nicht passieren. Dass, was du im Moment bezahlst, ist nur der Anfang der Fahnenstange...nach oben hin offen.

Sie werden nicht so teuer bleiben wie zur Zeit, sondern noch teurer werden.

Connieeul
Fragesteller

Ja aber wie sieht es in Zukunft aus ?

oder wird es in Zukunft immer so teuer bleiben.

Ja - sie werden sicherlich noch teurer werden.