Lebenslauf mit Lücke abgeschickt?

20.10.2024, 10:07

Soll ich noch eine Mail nachschicken mit meinem korrigierten Lebenslauf oder es darauf ankommen lassen und ggf im Vorstellungsgespräch was dazu sagen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Lücke von einen Jahr vor 15 Jahren ist sicher nicht ausschlaggebend ob du die Stelle bekommst oder nicht. Du hast ja nachher eine Ausbildung abgeschlossen und in verschiedenen Betrieben gearbeitet. Nur das zählt. Eventuell werden sie beim Vorstellungsgespräch kurz nachfragen (nur damit du vorbereitet bist). Dass die anderen Angaben richtig und vollständig sind, ist viel entscheidender.

Nein, ich würde kein Mail mit dem korrigierten LL nachreichen. Du hast diese weiterführende Schule ja nach einem Jahr abgebrochen, somit hat sie dir nicht allzuviel gebracht. Anders wäre es, wenn du dort einen Abschluss gemacht hättest, aber das ist ja nicht der Fall. Warte einfach ab, daran scheitert deine Bewerbung sicher nicht.
Viel Glück 🍀

baerenhausen  29.10.2024, 17:05

Vielen lieben Dank für den Stern ⭐️. Hoffentlich hat es mit dem Vorstellungsgespräch geklappt. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Stelle bekommst.

Dreizweifuenf 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 14:57

Vielen herzlichen Dank😊

Ne, ich würde die Lücke füllen.

Weiterführende Schule reinzuschreiben ist ja jetzt nicht unbedingt ein Manko. Wenn jemand fragt, sgast du halt einfach, das wäre nicht das richtige für dich gewesen oder so.

Mut zur Lücke könnte man sagen. Ob das dort abschreckt, wird man sehen. Grundsätzlich besteht eine Chance. Du würdest vermutlich im Vorstellungsgespräch danach gefragt werden, dann kannst du da drauf eingehen.

Ich würde nichts nach schicken es ist ja schon 15 Jahre her.