Lücken loser tabellarischer lebenlauf?
Will mich für einen neuen Job bewerben da steht da wird ein Lücken loser tabellarischer Lebenslauf erwartet nun was ist damit gemeint? Weil ich hab einen Monat Pause im Lebenslauf also hatte mal meinen Job gekündigt und wollt mich einfach ein Monat ausruhen hab dann den Monat darauf angefangen mit arbeiten heißt es ich bekomme deswegen den Job nicht?
2 Antworten
Lücken loser tabellarischer Lebenslauf erwartet nun was ist damit gemeint?
Es darf keine Lücken im zeitlichen Ablauf geben.
Weil ich hab einen Monat Pause im Lebenslauf
Genau so was zum Beispiel. Diesen Monat führst du also auf, notfalls einfach mit Pause oder Arbeitsloisigkeit.
heißt es ich bekomme deswegen den Job nicht?
Ein einzelner Monat ist nicht nachteilig. Hauptsache, ehrlich aufführen.
Streck einfach den anderen Job um nen Monat, damit die Lücke geschlossen ist. Falls du ein Zeugnis mit Zeiten hast, denk dir was aus. Ehrenamtliche Arbeit oder Angehörigen gepflegt oder sowas. Irgendwas, dass man nicht nachweisen und hinterfragen kann.
Find das ja albern, dass Leute einen lückenlosen Lebenslauf wollen. Definitiv keine Firma für die ich arbeiten wollte.
Den alten Job einfach strecken, ist keine gute Idee, wenn man z.B. ein Arbeitszeugnis vorlegt oder ein Versicherungsnachweis verlangt wird. Es kommt also sehr auf den Einzelfall an, was da geschickt ist.