Leben zieht an mir vorbei?

5 Antworten

Die Unsicherheit ist verständlich. Aber wenn du Mal älter bist wirst du das nur noch belächeln. Deine Situation ist nicht so ungewöhnlich.

Das mit dem Weggehen und Freunde finden wirkt erstmal schwierig. Ich kann dir da die Gastronomie ans Herz legen. Ich denke fast nirgendwo lassen sich (sehr anstrengende) Arbeit und Spaß haben so gut kombinieren. Natürlich sollte das Personal zu dir und deinem Alter passen.

Aber auch bei allem anderen wird sich schon was ergeben. So wie die geht es auch tausenden anderen Jugendlichen.

Es ist besser, nicht jeden Menschen zu kennen, glaub mir. Ich (m/28) habe mit 19 genauso wie du gedacht, wollte die große Welt entdecken und Abenteuer erleben. Glaube mir, es ist ein Privileg, ein langweiliges Leben zu führen. Nutz deine freie Zeit, bilde dich fort, unternimm was Sinnvolles (zB was programmieren oder eine Sprache erlernen)

Lerne alleine Spaß haben. Kommt mit der Zeit, musst nir öfters alleine raus, was unternehmen

Hallowiegeht378
Fragesteller

Danke. War ich schon, es tut halt nur weh zu sehen, wenn andere mit vielen Leuten Spaß haben, und ich steh da alleine.

kawaslhoch4  14.06.2023, 22:23
@Hallowiegeht378

Hatte ich auch. Intensiv 1 Jahr, wo ich öfters alleine unterwegs war, musste tw meine Sachen dann auch abbrechen, weil es belastend war andere Leute mit ihren Gruppen/Partnern oder auch sogar Haustieren zu sehen und man steht halt alleine da, aber jetzt genieß ich es voll. Sieh es so du kannst machen, was du willst bzw worauf du Bock hast, musst nicht auf andere Rpcksicht nehmen etc. Und zu aller letzt. Es ist nunmal die Situation so, dass du alleine bist. Aber das ist nichts schlimmes, warum auch. Man sollte doch auch die Zeit mit sich selbst genießen können und erspart sich vieles. Du hattes auch bestimmt negative Erfahrungen mit Menschen früher oder so, damit musst du dich jetzt nicht mehr rumschlagen, du siehst jetzt auch nur Leute, die in dem Moment Spaß miteinander haben, aver wer weiß vil lästern die hinter dem Rücken des anderen, schötzen sich eigentlich nichtmal richtig, sondern wollen einfach nur nicht alleine sein. Du packst das schon, ich glaub an dich.

du bist nicht allein, das geht vielen Leuten so. Bleib optimistisch und gib nicht auf. Du kannst dir ja ein paar neue Hobbys suchen oder so^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Problem ist, dass du dich unter Druck setzt. Du bist erst 19. Was war in diesen Jahren so schlecht, dass du es dir anders wünschst?