Bin heute 28 geworden , fühle mich sehr sehr alt?

8 Antworten

Als wäre der Sommer 2016 gerade um die Ecke, haha.

Nein im Ernst, das Leben geht weiter und du hast noch so viel vor dir! Das Alter ist immer im Auge des Betrachters. Und älter werden ist nichts schlechtes. Mit 40 schaust du zurück und denkst auch nicht, dass 28 alt ist.

Lebe das Leben das vor dir ist!

In Würde alt werden. In 20 Jahren wird du es bereuen, dass du dich schon mit 28 Jahren so fühltest, als wäre dein Leben vorbei. Dabei fängt für viele mit 28 (Erster Job nach Studium) das Erwachsenenleben erst richtig an.

Erstens: HAPPY BIRTHDAY!!!

Meine Antwort: "Fühle mich, als ob..." sagst Du. Darin steckt das ALS OB, und das bedeutet, dass es gar nicht so ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das alles im Leben sich ändern kann. Und manches (nicht alles) ändert sich auch. Aber man muss es dann auch zulassen:

Mit 20-30 dachte ich z.B.: ich hasse Joggen und ich kann kein Fußball spielen.

Mit 40 bin ich zwei-/dreimal die Woche gejoggt und habe mit Kumpels freizeitmässig Fussball gespielt (nicht, dass ich es auf einmal konnte, aber ich hatte auf einmal Spaß dran).

Mit 48 habe ich angefangen, sexuell Sachen zu machen, die ich noch nie vorher gemacht hatte.

Also: "was kann ich tun?" fragst Du? 1. Bleib neugierig. 2. Wenn sich eine Chance ergibt, was Neues zu tun, und Du hast irgendwie doch Lust drauf, dann tu es. Denn 3. : am Ende des Lebens bereuen alle Menschen zum Großteil nicht dss, was sie mal getan haben; sondern das, was sie trotz einer (einmaligen) Chance NICHT GETAN haben.

Ist wirklich so, Liebe Grüße

M, 50, Bi (geworden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy ^^

Ich fühle mich genauso, werde am Samstag 15, aber vermisse auch 2016.

Naja wir können auch nicht die Zeit stoppen. Achso und Happy Birthday!!

🤍🤍

Ich denke, man kann gar nichts anderes tun, als zu akzeptieren, dass man älter wird. Manche Menschen werden 85 oder 90. Mit 30 ist man im Verhältnis dazu noch sehr jung.