Ist man als Mann mit 28 zu alt geworden?

ja 61%
nein 39%

28 Stimmen

16 Antworten

19 finde ich etwas zu jung, 23 geht aber

nein

Es soll tatsächlich Frauen wie Männer unterschiedlichen Alters geben, denen andere Dinge wichtiger sind. Viel wichtiger als rein äußerliche Merkmale, sind eher charakterliche Eigenschaften sowie das Auftreten einer Person. Steht man mit beiden Beinen im Leben und strahlt man eine gesunde Portion als Selbstbewusstsein aus?

Ich bin jetzt Mitte 30 und hatte in der Vergangenheit sowohl jüngere als auch ältere Partnerinnen. Egal in welcher Beziehung ich war, das Alter war eigentlich nie ein Thema. Mittlerweile sehr glücklich in einer polyamoren Beziehung lebe und meine Lebenspartnerinnen mit knapp 14 Jahren Altersunterschied doch deutlich jünger sind.

Und bevor jetzt irgendein blöder Kommentar kommt: Nein, ich habe es weder darauf angelegt noch war ich darauf aus, überhaupt mit einer deutlich jüngeren Frau zusammenzukommen. Wie es aber manchmal so ist, passieren einem manchmal die schönsten Dinge im Leben, in denen man am wenigsten damit rechnet.

Martin001988  20.11.2023, 19:58

Schöner Kommentar. Danke dafür. Ich verstehe nicht warum so viele hier mit Nein gestimmt haben. Der Altersunterschied in der Frage ist ja nicht einmal 10 Jahre.

medmonk  21.11.2023, 06:50
@Martin001988

Danke für dein Feedback und es auch nicht verstehen, warum man es so sehr vom Alter abhängig macht. Bei Jugendlichen kann ich es ja noch verstehen, aber nicht, wenn beide erwachsen sind und selber wissen sollten was ihnen gut tut. Ich bin jedenfalls froh, das ich nicht so eine Schere im Kopf habe. Und gleichzeitig dankbar, das ich einen sehr facettenreichen Frauengeschmack habe. Solange die Chemie stimmt und es sich gut anfühlt, sollte das Alter nicht entscheidend sein.

Wenn jemand andere Präferenzen hat, ist das vollkommen okay und dagegen auch nichts sage. Auf dumme und ignorante Sprüche á la „Das könnte deine Mutter/Tochter sein” kann ich aber verzichten. Wenn ich mir meine jetzige Beziehung vor Augen führe, ist diese entstanden, obwohl wir drei gar nicht gezielt auf Partnersuche waren. Wir haben uns einfach von unseren Gefühlen leiten lassen und wir jeden Tag aufs neue merken, wie viel uns der andere bedeutet.

ja

Natürlich ist das zu alt. Die beiden sind nicht mal aus der selben generation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

25dec  21.10.2023, 20:19

Du hattest mal andere Ansichten...

12dec  21.10.2023, 20:24
@25dec

Nein, ich habe meine Ansicht nie geändert. Mit 28 gezielt 20 jährige zu suchen ist was anderes als ausnahmen.

25dec  21.10.2023, 21:07
@12dec

Gezielt suchen- damit gebe ich dir Recht.

Ich denke man ist als Mann nie zu alt, um eine attraktive Frau kennenzulernen. Aber es kann natürlich sein, dass man mit einem Charakter aufwartet, der Frauen insgesamt abschreckt.

Da hat dann das Alter schlicht gar nichts mehr zu sagen.

Martin001988  18.11.2023, 17:35

Welche Charaktere sind dass den so? Also ich als Mann bin sehr Tolerant was Charakter angeht. Ich mag es sogar wenn sie ein wenig schwierig ist. Aber ein gutes Herz muss sie halt haben dann verzeihe ich viele Charakterschwächen.

nein

Auf keinen Fall.

Lass dir nichts anderes einreden.

Wenn du sportlich bist und dich frisch hältst, kannst du auch mit 35 noch eine Frau Anfang 20 haben.

Ob du zu alt bist oder nicht entscheidet eh jede Frau individuell für dich und niemand von dieser Seite.