Was ändert sich alles mit 30 | Frau?

5 Antworten

Hast du denn selber das Gefühl? Es mag sein, dass sich viele Frauen ab 30 diese Frage stellen. Die innere Uhr tickt, mit dem Kinderwunsch wird es vielleicht langsam Zeit, mit der Planung des weiteren (Privat- und/oder Berufs-)Lebens vielleicht auch. Viele Frauen werden ruhiger, nachdenklicher. Ob das aber auch für dich zutrifft? Wenn du dein Leben im Griff hast, viele der Punkte schon erreicht hast, dann geht das Leben, das du hoffentlich liebst, genauso weiter wie bisher, dann ist 30 nur eine Zahl. Und mit 30 MUSS sich gar nichts ändern. Es ist einfach dann ein Abschnitt, über den man (Frau) sich Gedanken machen kann, aber nicht muss.

Nein natürlich nicht haha. Das hat garnichts mit dem Alter zu tun. Das sind wahrscheinlich Frauen die sind jetzt 30 geworden und merken, die haben noch keine Famile, keine Karriere etc. und wollen jetzt was erreichen. Aber das ist jetzt keine altersbezogene Regel oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Inspiriert von Top G

bis etwa 30 wächst man noch

körperlich "geistig"

dann wird praktisch erst richtig "erwachsen, ausgewachsen"

daher kann es schon mal vorkommen

dass man sich etwas umorientiert in dem Alter bei +/- 30

sowohl frauen auch männer

" Stimmt das?" - nein, das ist eine Verallgemeinerung.

Da solltest du, selbst wenn es stimmt, nichts drauf geben. Du könntest dann eventuell in Grübeln geraten, bloß weil du denkst, das man das jetzt so macht.