Kann es sein, dass Nachbarn generell schlimmer geworden sind?

7 Antworten

Hallo

Generell bin ich der Meinung, dass es früher oder heute, weder schlechter noch besser war/geworden ist… Aber vielleicht haben sich gewisse Dinge verlagert. So zum Beispiel, finde ich, der Egoismus der Menschen kommt stärker durch; der war früher genauso da, nur wurde er gesellschaftlich weniger toleriert und somit eher unterdrückt/versteckt.

Heute leben sich viele Menschen oft hemmungslos auf Kosten Anderer aus.
Das macht sich dann in der der Nachbarschaft auch häufig bemerkbar.

Es fehlt oftmals an gegenseitiger Toleranz und an Respekt.

LG

Das kann ich mir gut vorstellen. Es gibt immer mehr Menschen, der Wohnraum wird immer knapper, das schürt Aggressionen.

Kann ich nicht beurteilen, weil ich erst 10 Jahre zur Miete wohne, aber Mobbing ist sicher ein Thema. Bin 48 und habe in meinem Umfeld früher nie von sowas gehört, hier erlebe ich es ständig. Die Leute hier sind nicht wirklich so primitiv, wie sie sich verhalten.
Ich hoffe, es kommt bald ein Gesetz, das Mobbing verbietet, aktuell kann man wohl kaum was machen.

Singvogelnest
Fragesteller

Ganz schlimm auch wie schond er Fall "Luise" gezeigt hat, eigentlich war die Luise ja die gemobbte und die beiden Mädchen nahmen eine Sache die sie gesagt hat, als Anlass sie sogar töten zu dürfen.

Sozialverhalten scheint keine Option mehr zu sein, obwohl das Mobbing ein Thema ist, wird es von sehr vielen ins lächerliche gezogen.

Mangelndes Sozialverhalten gab es auch früher schon, aber die technischen Hilfsmittel in der heutigen Gesellschaft machen es ihnen viel leichter.

Das kommt doch immer auf die jeweiligen Nachbarn an. Heute schotten sich aber viele Nachbarn ab.

Ja das auf jedenfall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah