Leben außerhalb der Erde?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Vielleicht 0%

8 Antworten

Ja

Natürlich, aber man muss da auch "Leben" definieren. Auch ein Einzeller ist eine Lebensform.

Ebenso wäre es möglich, dass Leben nicht auf C-Basis sondern auf Si-Basis existiert.

Ja

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir die einzigen Lebewesen innerhalb einem voraussichtlich unendlichen Universum sind.

Unsere Milchstraße ist eine Galaxie von Milliarden, Billionen anderen. Und in unserem Sonnenystem alleine ist so viel möglich. wahrsch. über 200 Milliarden Sonnensysteme gibt es alleine in unserer Galaxie!

Diese Größen, die es da oben gibt, können wir uns garnicht ausmalen geschweige denn vorstellen.

Ja

Selbstverständlich. Das Universum, ja selbst unsere eigene Milchstraße, ist viel zu groß, als dass es nur auf der Erde zur Entwicklung von Leben gekommen sein kann. Es besteht sogar die Möglichkeit, dess wir selbst in unserem eigenen Sonnensystem nicht alleine sind - ich denke da nur an die verschiedenen Sublunaren Ozeane, die man auf verschiedenen Monden von Jupiter und Saturn gefunden hat bzw. vermutet.

Ja

Denke schon das es leben auf anderen Planeten gibt. Nur haben wir diese bisher nicht gefunden. Es auch möglich das wir die einzige Lebensform im Weltall sind aber finde das recht unwahrscheinlich wenn man mal bedenkt wie viele Planeten und Sterne es alleine in der Milchstraße gibt. Und ganz zu schweigen von den vielen Planeten die in der Bewohnbaren Zone liegen in anderen Sonnensystemen.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja
Könnte es Leben auf einem Anderen Planeten geben?

Klar, das auch. Es gibt schon sehr viele Planeten, von denen wir Kenntnis haben, was durchaus nahelegt, dass es noch sehr viel mehr Planeten gibt und vermutlich auch welche, die, wie die Erde Leben ermöglichen können, vielleicht sogar intelligentes Leben.

Abgesehen davon:

Leben außerhalb der Erde?

Da ich nicht in, sondern auf der Erde lebe, lebe ich quasi schon außerhalb der Erde, auch wenn ich innerhalb der Atmosphäre der Erde, bzw. auch innerhalb der Biosphäre auf, aber eben nicht innerhalb der Erde lebe.