Lautsprecher in Schneekugel mit Bewegungssensor einbauen?
Ich möchte in eine Schneekugel einen Lautsprecher einbauen, der jedes Mal ein bestimmtes Lied abspielt, wenn die Schneekugel geschüttelt/umgedreht wird. Dabei soll man am besten von außen nichts von der Technik oder so sehen.
Wie mache ich das bzw. was brauche ich dafür? Ich schätze ich werde in den Boden der Schneekugel ein Loch bohren müssen, um die Technik darin zu verstecken. Ich möchte deswegen die Technik auch möglichst klein halten und es wäre sehr gut zu wissen welche Teile sich dafür gut eignen würden.
ChatGPT hat mir nur ausgespuckt, dass ich verschiedene Sensoren nutzen kann und diesen dann mit dem kleinen eingebauten Lautsprecher (der Batterie betrieben sein müsste ig?) verbinden muss. Keine Ahnung wie genau und ob das tatsächlich ausreicht.
Ich schätze außerdem, dass ich etwas brauchen werde, worauf das Lied gespeichert ist und das es dem Lautsprecher weitergibt. Oder halt quasi einen ganz kleinen MP3-Player schätze ich, wenn es das gibt.
1 Antwort
Sprachaufzeichnungsmodule gibt es massig:
Erschütterungssensoren auch:
Das nur als Anregung, möglicherweise gibt es auch Kombinationen aus Beidem.