Türen scheppern beim Musik hören?

4 Antworten

Ich würde zunächst mal untersuchen, ob die jetzt eingebauten Lautsprecher nicht lose sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass leise Musik tatsächlich die Tür zum Vibrieren bringt, egal, wie die gebaut sind. Ich vermute eher, dass die Lautsprecher nicht fest sind und in der Halterung klirren, oder dass irgendein Teil am Lautsprecher lose ist.

Ok, dann mach ich das mal. Vielen Dank.

0

Wenn die Türen klappern, wird es ja nicht an den Lautsprechern liegen. Erstmal solltest du herausfinden was genau da klappert und dann dementsprechend handeln.

Türinnenräume und Verkleidung mit Alubutyl und Dämmvlies bekleben.

Das sollte das Klappern beseitigen und für einen besseren Klang sorgen

Auf Youtube und Co gibt's dazu auch Anleitungen, wie das aussehen soll

Und da sind auch noch andere bewegliche Teile in der Tür, die scheppern können aber beweglich bleiben müssen; das Gestänge für Schloss und Fensterheber. Da können sich im Laufe der Zeit die Gelenke lockern, ...

Autos sind "schlechte Konzerthäuser"!

0

Am besten mal die Türverkleidung abbauen und schauen ob das Geräusch immer noch auftritt.

Falls es von der Verkleidung kommt, alles auskleiden mit z.B. Bauschaum.

Was möchtest Du wissen?