Der 1.4 TSi-Motor 160PS des Golf 6 ist durch die Kombination Turbo/mechanischem Kompressor sehr kompliziert. Wie sind die Praxiserfahrungen mit diesem Motor?

3 Antworten

mit 140, dann irgendwann 150 PS sind schon einige dieser motoren auf der straße unterwegs... sooo schlimm ist es nicht, jedoch ist jetzt schon klar, so lange wie die alten, großvolumigen motoren leben sie dann doch nicht...

vor allem dann nicht, wenn man die pflege nicht ganz so ernst nimmt... bei solchen hochgezüchteten motörchen ist jeder tropfen öl der fehlt einer zu wenig und jeder kilometer über den ölwechsel einer zu viel...

lg, Anna

Vergiss´ den Motor, ist von vorne bis hinten schlicht fehlerhaft konstruiert. Ein schönes Beispiel, was der "engine of the year" - Award, den dieser Motor gleich mehrfach abgestaubt hat, wert ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Absoluter Schrott, sieh dir mal auf YouTube die Autodoktoren an.