Störanfalle bei Musikanlage (Monacor PA-1120) ?

Mischverstärker Rückseite - (Anlage, Tontechnik, monacor) Rückseite DVD-Spieler - (Anlage, Tontechnik, monacor)

2 Antworten

Klingt nach Lautsprecher-Schutzschaltung, die einsetzt, wenn der Grenzwert für die LS überschritten wird.

Natürlich könnten auch die Potentiometer herunter sein, was eher unwahrscheinlich ist, wenn Aussetzer nur bei CDs auftreten.

Klingt danach, als würde der Verstärker kurz aussteigen. Bei einem normalen Mischpult würde ich den Gain runterregeln, also das Eingangssignal am Vorverstärker auspegeln.

Probier mal folgendes: du hast ja am zweiten Eingang Line In das von dir beschriebene Radio hängen. Bitte probier mal ein Signal über das Radio und schau, ob selbiges Problem da auch existiert. Wenn nicht, tausch mal den DVD-Player gegen ein anderes Gerät aus.