2.1 Sound auf 5.1 Lautsprecher umwandeln/wiedergeben?

2 Antworten

Es ist eigendlich ganz einfach...

Was nicht mit 5.1 aufgenommen wurde, kann nicht in 5.1 abgespielt werden.

Aber viel lieber frage da mal einen Discjockey, der noch mixen kann.

Eine Schallplatte hat 2 Spuren. Also Stereo. Da wird immer nur stereo rauskommen.

Mario

Ein echtes 5.1 Signal kannst du daraus nicht machen da die Musik nur als Stereo vorliegt. Du kannst aber natürlich das Signal der vorderen Boxen auf die hinteren Boxen und das Center spiegeln. Dafür brauchst du auch kein extra Gerät. Wenn die Boxen selbst dafür keine Funktion haben dann kann man so einen Upmix über den Treiber auf dem PC einstellen.

Mostah
Fragesteller

Ich hatte an dem Tag als ich sie eingerichtet hatte alles erdenkliche probiert und mitunter auch ein paar einstellungsmöglichkeiten dafür gefunden aber am Ende des Tages nichts einstellen können was funtioniert hat!