Logitech Z506 5.1 Lautsprechersystem anschließen?

1 Antwort

Hallo,

musst du in den Einstellungen des Pcs ändern - Realtek HD Audio Manager öffnen und dann bei Lautsprecher auf 7.1 umstellen und seitliches Paar abstellen (Haken rausnehmen).

LG Tobi

niceprice3010
Fragesteller

WOW, danke hat funktioniert. Wäre ich nie drauf gekommen, weil eigentlich ist das ja ein 5.1 System oder?

tobi2255  13.02.2016, 18:58
@niceprice3010

Ja, aber das Problem ist dieses: 5.1 - Dort sollen ja zwei Lautsprecher hinter dir sein und nicht seitlich von dir, das lässt sich zumindest bei mir nur über den Umweg 7.1 einstellen und funktioniert auch somit problemlos. Bei 5.1 lässt sich das aus unerklärlichen Gründen nicht einstellen, ich weiß aber auch nicht wie es bei dir aussieht.

tobi2255  13.02.2016, 19:04
@niceprice3010

Du kannst es natürlich auch versuchen statt 7.1 5.1 einzustellen, du bemerkst ja dann ob dort nur seitliche Lautsprecher angezeigt werden, außerdem kommt es natürlich darauf an wie du deine Lautsprecher gestellt hast und ob sie in einer 5.1 Konfiguration stehen oder ob du sie nur als Frontlautsprecher verwenden willst.