Wird nicht ganz einfach. Ich müsste wissen, welche Ausgänge bei deinem Fernseher vorhanden sind. Cinchausgänge vermutlich mal nicht, gabs früher mal, sind aber heute, warum auch immer, kaum noch irgendwo verbaut. Falls deine TV einen optischen Anschluss hat kannst du dir einen entsprechenden Konverter besorgen (bei Ebay nach "Adapter optisch Cinch suchen) und mit dem Logitech verbinden. Eine weniger professionelle Lösung wäre der Kopfhöreranschluss des Fernsehers. Da benötigst du ein Adapterkabel von 3,5 mm Klinke auf Cinch. Ein Direktanschluss scheint mir eher unwahrscheinlich

Bei den meisten aktuellen LCD Fernseher gibt es nur noch SPDIF und den Kopfhörerausgang. Die Cinch-Anschlüsse am TV sind meist nur Eingänge.

Wenn der TV einen Kopfhörerausgang hat funktioniert das aber in jedem Fall.

Cyberzwerg  29.10.2012, 11:47

Wäre vielleicht besser, wenn du den SPDIF zusätzlich noch als optischen Anschluss deklarierst. Das verstehen Laien meist besser. Ansonsten geb ich dir recht :-)

Ja kannst Du. Über den Kopfhörerausgang des Fernsehers anstecken. Prüfen ob er einen hat, aber das haben die meisten.

Ja kannst du, über Cinch. Du musst allerdings die Cinch auf 3,5mm Klinke mit Cinch/Cinch austauschen. Also einfach anderes Kabel mitbestellen. Alternativ kannst du acuh die 3,5 Klinke in einen eventuellen Kopfhörerausgang am Fernseher stöpseln, aber die sind DB gedrosselt und somit kannste nicht voll aufdrehen. Falls nicht nimm diese, die geht 100pro da ich sie auch am Fernseher habe

http://www.amazon.de/Speedlink-Vivo-Subwoofer-System-black/dp/B002VV9NZO/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1351426110&sr=1-1

chris0301  28.10.2012, 13:22

Den Fernseher möchte ich sehen, der heute noch einen Cinch-Ausgang für den Ton hat. Habe noch keinen gesehen! Bei den Boxen wäre ein Adapter bereits dabei. Selbstverständlich kann man über den Kopfhörerausgang voll aufdrehen. Er liefert mehr Pegel als ein Cinch-Ausgang. Dein Link zeigt die selbe Art Boxen wie die des Fragestellers.

zigzagzilles  28.10.2012, 13:30
@chris0301

Zum Beispiel die Kiste die ich mir gerade erst vor 8 wochen gekauft habe. in der regel haben so gut wie alle aktuellen geräte noch cinch. welcher adapter soll da denn dabei sein? Habe von einem adapter nix gelesen und für was man diesen brauchen sollte ist mir ebenfalls fraglich. Klar kannste über den Kopfhörerausgang voll aufdrehen aber trotzdem ist er gegenüber dem Fernsehvolumen ansich gedrosselt, den mehr als 100db darf da nicht kommen. Laut genug ist das trotzdem noch.

Sterlingfox  28.10.2012, 15:30
@zigzagzilles

Sorry aber du verstehst den technischen Hintergrund scheinbar nicht. Die Lautstärke die der Kopfhörer erreichen kann wird von seiner Impendanz bestimmt. niedrigohmige Modelle sind lauter als hochohmige.

Dein TV scheint eine Ausnahme zu sein. Zumindest in der unteren bis mittleren Preisklasse ist ein Cinch-Ausgang echt ne Rarität.

zigzagzilles  28.10.2012, 15:41
@Sterlingfox

na dann habe ich wieder was dazu gelernt, habe mich ja auch nicht als allwissend angepriesen, danke dir hierfür.

Kann gut sein das meine Kiste eine ausnahme war, ich weiß halt nur das ein cinch vorhanden ist und das im mittleren preissektor :)