Kaputtes AUX-Kabel reparieren?

3 Antworten

Du meinst wahrscheinlich Cinch Kabel. AUX bezeichnet nur den Eingang.

Man kann Cinch Kabel reparieren (löten). Häufig sind bei den billigen Kabeln die Stecker aber vergossen, so dass eine Reparatur nicht in Frage kommt. Wenn du wertigere Kabel hast, kann man die Steck Verbinder u.U. aufschrauben, neu verlöten oder auch neue Stecker drauf machen.

hmm dann führt am ersetzen wohl kein weg vorbei...

0

Man kann Stecker auch abschneiden und sie durch lötbare à 10ct ersetzen.

0

wie ich so lese riecht es mir nach nem Kabel bruch. Als erstes solltest du rausfinden wo die stelle ist an der es evtl gebrochen ist. dann musst du das Stück raus schneiden und die Enden wider zusammen löten.

LG Tobartist

PS: wenns dir geholfen hat schreib mir bitte ne Nachricht :-)

falls nicht bitte auch dann wieß ich das  für andere Fragen ;-)

vllt aufschneiden, zusammen löten und Glu drauf.

Stereo Anlage mit aux verbinden?

Hey zusammen ich habe eine alte Technics Stereo Anlage. Jedenfalls da ich mein Handy per aux verbinden möchte habe ich mir ein aux to chinch Kabel gekauft und das angeschlossen. Es funktioniert allerdings nur wenn das Gerät selber aus ist, hierbei sind aber die Lautsprecher zu leise. Gibt es eine Möglichkeit das zu verstärken beziehungsweise während die Anlage an ist das so umzuschalten das es geht ?

...zur Frage

Anlage mit Aux Kabel and Laptop funktioniert seid Treiber update nicht mehr, Smarpthone geht.

Ja wie bereits oben steht, also früher habe ich einfach das eine ende in das output vom Laptop und das andere ins inpout von der Anlage gesteckt und es hat sofort funktioniert, leider geht es nach einem Treiber update nicht mehr und ich weiß nicht warum.Mein Handy kann ich aber problemlos daran anschließen und es funktioniert ganz normal.

...zur Frage

Mit Aux-Kabel Wiedergeben?

Wie kann ich Musik von meinem Handy aus mit einem Aux Kabel beispielsweise stereo Anlage wiedergeben. Ich krieg das irgendwie nicht gebacken das da überhaupt ein ton raus kommt (Technics SE-CH505A)

...zur Frage

Kann man solch ein Kabel online kaufen?

Ich hab eine alte Anlage die ich mit meinen Lautsprechern verbinden wollte. Die Lautsprecher haben einen aux in Anschluss und die Anlage solche Lautsprecherterminals.

Deshalb hab ich versucht mir selbst ein Kabel zu machen um die beiden zu verbinden. Da die Anlage für die Benutzung mit passiven Lautsprechern gedacht ist hab ich in mein Kabel einen alten Drehregler von einem paar kaputter Kopfhörer dazwischen gelötet. Das ganze sah am Ende nicht besonders schön aus und hat auch nicht wirklich gut funktioniert.

Deshalb war nun hier meine Frage ob man solch ein Kabel auch online kaufen kann. In der Hoffnung dass das dann etwas besser funktioniert und aussieht als meine version.

Ich hab schon selbst versucht was vergleichbares zu finden aber leider mit meinen Suchbegriffen nichts passendes gefunden. Ich hoffe jemand hier kann mir dabei helfen.

...zur Frage

Aux verdoppeln der sogar verdreifachen möglich?

Hallo Leute, Ich habe ein Problem und zwar ich habe bei meiner Yamaha Anlage richtig gute Lautsprecher. Drüber spielt die Anlage ab und über eine aux input Anschluss meine docking Station vom Handy. Jetzt binn ich umgezogen und möchte gerne noch meinen pc und meinen tv darüber abspielen lassen. Ist dies möglich ? Also gibt es einen Verdoppelungs oder verdreifachungs Stecker ? Bei meiner docking Station ist es dieses weiße + rote Input wo ich ein Kabel reiangesteckt habe am Ende von dem Kabel ist ein 3,5 er klinke. Und das brauche ich 3 mal.

Danke für eure Antworten !

Mfg

...zur Frage

Warum funktioniert der Anschluss vom Handy an Kenwood Musikanlage nicht?

Ich habe eine Kenwood Anlage und würde gerne über mein Handy Musik hören. Wenn ich es aber ganz normal per Aux Kabel anschließe kommt weder aus dem Handy noch aus der Anlage Musik. Habe das Kabel am zugehörigen Anschluss (mit Überschrift "Phones") angeschlossen und auf den Aux Modus gestellt. Habe ein iPhone 5s. Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?