Mit Aux-Kabel Wiedergeben?

Da die stereo Anlage (reaktiv alt) - (Anlage, stereo, aux)

4 Antworten

Ja das geht du brauchst entweder ein Kabel von 6,35mm Klinke auf 3,5 mm Klinke oder einen Adapter und ein Kabel. So wie das Bild aussieht kannst du da links wo das Kabel ist dein Handy anschließen aber das rechts könnte ein Kopfhörerausgang sein, da bringt es logischerweise nix wenn du da ein Audiosignal reinklopfst

...in der Regel haben Handies eine 3,5 mm Stereo-Miniklinkenbuchse und die Stereo-Anlagen sogenannte Cinch Buchsen. Gib einfach bei Ebay die Wortd "Mini Klinke 3,5 Stereo Cinch Stecker" ein, dann siehst Du, was Du brauchst und kannst es gleich bestellen.

Die Buchsen vorne heißen "Phones" und "Mic"... also ein Kopfhörerausgang und ein Mikrofoneingang. Der AUX-Eingang auf der Rückseite ist mit Chinch-Buchsen ausgeführt. Besorg dir ein Kabel von 3,5mm Klinke (= Kopfhörerstecker) auf Chinch... gibt's in jedem Elektronikmarkt oder auch im Internet.

Alles auch auf den Aux Eingang gestellt? Auf dem Bild kann ich nicht wirklich sehen wie es angeschlossen ist. Zumal da steht ja CD drauf, nicht Aux ^^

Zudem musst du uns mal mitteilen was genau du wie und wo angeschlossen hast.

DonD0ny
Fragesteller

Hab ein Aux Kabel hab's an meinem Handy und Anlage gesteckt musik angemacht aber kein ton kommt raus. Ich weiß auch nicht wie man den Modus wechselt von CD zu Aux

robbycobra  26.09.2015, 18:43
@DonD0ny

Hast du da auch einen passenden Stecker gefunden? Ich vermute bei einer "alten" Anlage wird es das nicht geben. Zumindest keine 3,5mm Klinke. Ich vermute du wirst einen Adapter oder eine neue Anlage brauchen  ^^

DonD0ny
Fragesteller

Über dem Aux Eingng steht "Phons" und vermute mal das passt. Doch wie kann ich den Modus zu Aux wechseln

robbycobra  26.09.2015, 18:59
@DonD0ny

-> Das steht für Kopfhörer. Klar das du da keinen Ton reinbekommst, ist ja auch ein Ausgang.