Lattenrost kaputt, weil ich darauf gehüpft bin, garantie Gültig?

10 Antworten

Hast Du den Lattenrost als Hüpfburg - Zubehör oder als Teil zum Schlafkomfort gekauft?

huLApaLu000
Fragesteller

ich bin nicht darauf rumgehüpft, ich bin vom Boden darauf gesprungen.

Novos  27.07.2018, 13:13
@huLApaLu000

also als Teil zum Schlafkomfort, es wurde jedoch zweckfremde Nutzung beschädigt, daher kein Garantiefall.

Ich sehe das so das du selbst Schuld hast. Das wäre für mich Unsachgemäßer Gebrauch was eine Garantie ausschließt. Lattenroste sind ja nicht zum drauf herum Hüpfen da. Aber, du kannst ja mal ganz einen auf Dumm machen und mal probieren ob es durch geht. Allerdings solltest du dann nicht erwähnen das du das Lattenrost zur Hüpfburg gemacht hast. Vielleicht hast du ja Glück und es geht als Materialfehler durch.

huLApaLu000
Fragesteller

ich bin nicht darauf rumgehüpft, ich bin vom Boden darauf gesprungen.

Wenn Du der Meinung bist, dass hüpfen auf einem Lattenrost ein bestimmungsgemäßer Gebrauch ist, dann kannst Du dich auf dein gesetzliches Recht auf Gewährleistung berufen. Allerdings liegt die Beweislast nach über sechs Monaten nach dem Kauf bei dir.

wofür ist ein Bett gedacht? Richtig zum Schlafen und nicht um darauf herumzuhüpfen. Eigenschäden sind nicht mit Garantie/Gewährleistung gedeckt. Das zahlst selbst.

huLApaLu000
Fragesteller

ich bin nicht darauf rumgehüpft, ich bin vom Boden darauf gesprungen.

Nein, das ist keine ordnungsgemäße Behandlung von Lattenrosten. Die sind zum schlafen und nicht zum hüpfen. Die Bruchstelle lässt sowas nachstellen und wird auch überprüft.

huLApaLu000
Fragesteller

ich bin nicht darauf rumgehüpft, ich bin vom Boden darauf gesprungen.