Lateinarbeit 10Klasse Phaedrus?

2 Antworten

Recherchiere im Internet nach

"Phaedrus Fabel Übersetzungen"

Dort findest du die Fabeln ( ich vermute alle oder zumindest die wichtigsten), vielleicht hilft es dir für morgen, wenn du dir dort die Fabeln geeigneter Länge in der Übersetzung durchliest

Eine valide Prognose kann man dir mit dieser Grundlage nicht stellen.

Ich verlinke dir unten eine Seite mit allen 97 Phaedrus-Fabeln in deutscher Übersetzung. Wenn du alle Fabeln, die lang sind, und alle Fabeln, die keine Tiere enthalten, rausschmeißt, bleiben vielleicht noch 30 Fabeln übrig. Diese solltest du dir auf Deutsch durchlesen. Das dauert vielleicht 90 Minuten. Dann bist du gut vorbereitet.

https://www.lateinheft.de/alle-ubersetzungen/phaedrus-ubersetzungen/

VG

MCX